Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr das erste Mal so komisch deformierte Blütenknospen an einigen Englische Rosen. Ich hab auch schon gegoogelt aber bisher nichts ähnliches gefunden. Die Knospen werden nicht spitz sondern sind total abgeflacht, sehen fast aus wie abgefressen was sie aber nicht sind. Die Blütenblätter sind auch extrem kurz und man kann im Knospenstadium auf Die Staubgefäße schauen. Der Wuchs ansonsten ist ganz normal.
Kann mir jemand helfen? ???
LG
Jens
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Deformierte Blüten (Gelesen 919 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Deformierte Blüten
Das könnte eine Folge der Spätfröste sein.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist hier auch bei einigen so... :-\
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Das sieht bei mir ganz genau so aus, Nana.
Zum Glück ist es dann nur der Frost gewesen, ich dachte schon an Weichhautmilben oder sowas in der Richtung.
Bei mir hat es auch eine Crown Princess Margareta als Hochstamm am schlimmsten erwischt. Schade drum aber die nächste Blüte kommt bestimmt. :D
Zum Glück ist es dann nur der Frost gewesen, ich dachte schon an Weichhautmilben oder sowas in der Richtung.
Bei mir hat es auch eine Crown Princess Margareta als Hochstamm am schlimmsten erwischt. Schade drum aber die nächste Blüte kommt bestimmt. :D
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Ist bei mir auch so, je nach Frostexposition, auch bei den alten Rosen (z.B. Salet). Habe keine Bilder gemacht.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)