News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Amun ist tot (Gelesen 24630 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Amun ist tot

Raphaela »

Grade haben wir das vergötterte "Kind" meiner Jüngsten begraben.Ein Mopedfahrer hat den Bauern nebenan informiert, daß eine tote Katze auf der Straße liegt. Den Autofahrer hat niemand gesehen, er ist einfach weitergefahren und hat Amun mitten auf der Straße liegenlassen.Letzte Woche wurde eine der Katzen von Freunden überfahren, die ein Stück weiter die Straße runter wohnen.Hier ist Tempo 30 und Amun war sehr vorsichtig.Meine 10jährige Tochter ist völlig zusammengebrochen, ihre Geschwister auch.Sharon, Amuns Schwester, läuft überall herum und sucht ihn.Morgen ist der erste Geburtstag von beiden, meine Tochter hat heute von ihrem letzten Taschengeld Geburtstagsüberraschungen für sie gekauft.Wenn ich den Autofahrer erwische, gnade ihm Gott oder wer immer!Er soll einen einsamen und qualvollen Tod sterben und seine seele wird keine Ruhe finden.
sabinchen
Beiträge: 736
Registriert: 3. Jan 2005, 14:37

Re:Amun ist tot

sabinchen » Antwort #1 am:

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Grüße Sabinchen
Sabine G.

Re:Amun ist tot

Sabine G. » Antwort #2 am:

Mein tiefes Mitgefühl!!!!Ich kann das als Hundebsitzer sehr gut nachfühlen. Man begraebt ein Teil von sich selbt - voller Wut, wenn es ploetzlich und unerwartet und wenn hier auch noch ungerecht geschah!Liebe GruesseSabine
Raphaela

Re:Amun ist tot

Raphaela » Antwort #3 am:

Danke!
Dateianhänge
Amun_putzt_Sharon_Kopie.jpg
Amun_putzt_Sharon_Kopie.jpg (25.16 KiB) 571 mal betrachtet
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 5127
Registriert: 21. Nov 2003, 14:50
Kontaktdaten:

Re:Amun ist tot

Silvia » Antwort #4 am:

Ach, das tut mir Leid, Raphaela! Schrecklich! So ein schöner Kater! :-[ Unser Nachbar hat schon zwei Katzen auf dem Feldweg hinter unserem Haus verloren, beide überfahren. Das kriegt man nicht raus, wer es war.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Benutzeravatar
Ismene
Beiträge: 2459
Registriert: 31. Dez 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Re:Amun ist tot

Ismene » Antwort #5 am:

So jung sterben - wie traurig! :'(Dann ist der Autofahrer wohl schneller gefahren, der Idiot. Wenn man wüsste, wann er ungefähr vorbeigefahren ist, könnte man schon versuchen sich mal an die Straße zu stellen und Autos anzuhalten und fragen:"HAben Sie was gesehen?"Auch alle in der Umgebung fragen, ob sie was gehört haben, schon gesehen haben, wie er dort lag.Es kann etwas helfen, dass man es versucht hat, aber dann muss man es direkt machen. Haben wir hier auch gemacht, als Caruso (auch noch jung) überfahren wurde. Es kamen allerdings nicht so viele in Frage, weil es hier abgelegen ist, aber eben auch Leute, die zur Arbeit fahren. Leider ergebnislos.Mein Cari war auch sehr vorsichtig. Das Problem bei Katzen ist aber das Gehör.Sie bekommen mehrere Geräuschquellen gleichzeitig- gleichwertig eingespeist, das kann verwirren und grad wenn es in der Nähe vom Zuhause ist, wollte Amun vielleicht noch eben schnell über die Straße zu Euch.So ein großer Schmerz und Schock für deine Kinder... aber wie gut, dass die Mutter so viel Verständnis hat dafür.Sich Zeit nimmt dem kleinen, lieben Kerl einen schönen Abschied zu bereiten.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas

Re:Amun ist tot

thomas » Antwort #6 am:

Tut mir leid, Raphaela.Langsam vergehen mir noch die letzten Schuldgefühle betreffend unseren Weidezaun, mit dem wir den Auslauf unserer Katzen beschränken, seit wir eine ebenso verloren haben.
Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 3408
Registriert: 8. Dez 2003, 17:25
Kontaktdaten:

Re:Amun ist tot

Beate » Antwort #7 am:

Ach je, wie schrecklich und traurig, Raphaela :'(. Man fühlt sich ganz elend, es ist uns ja vor nicht allzu langer Zeit mit Willi auch so gegangen. Der wurde an einem Sonntagnachmittag überfahren, man hatte es dann auch nicht nötig, anzuhalten >:(. Das erlebt man aber leider immer wieder, so ein Tierleben ist leider vielen Menschen nichts wert.
VLG - Beate
Benutzeravatar
Ismene
Beiträge: 2459
Registriert: 31. Dez 2003, 16:26
Kontaktdaten:

Re:Amun ist tot

Ismene » Antwort #8 am:

man hatte es dann auch nicht nötig, anzuhalten >:(. Das erlebt man aber leider immer wieder,
Schrecklich, wenn die geliebte Katze so am Straßenrand liegt. :'(Aber ich glaube, dass manche sich wirklich nicht trauen anzuhalten. Erschrocken sind, Angst vor dem Anblick haben.Niemand Bescheid sagen, weil sie Angst vor Vorwürfen haben.Keine Entschuldigung na klar. Aber ich vermute mal, dass manche auch an ihrer Fahrerflucht zu knabbern habe. >:(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas

Re:Amun ist tot

thomas » Antwort #9 am:

Nein, es sind Charakterlumpe. Gleichgültige, brutale, egoistische Autofahrer eben. Zuerst kommen sie, und zwar schnell.
Benutzeravatar
Landpomeranze †
Beiträge: 1679
Registriert: 13. Apr 2005, 21:18

Re:Amun ist tot

Landpomeranze † » Antwort #10 am:

Grade haben wir das vergötterte "Kind" meiner Jüngsten begraben.
Oh, das tut mir leid, das ist die Schreckensvorstellung aller Haustierbesitzer :( Jedes Mal wenn sich eine meiner Katzen am Abend verspätet, habe ich schon Unfallbilder im Kopf, ich bin sicher, dass es allen Besitzern von Freigängern so geht. :-[ Aber gleichzeitig bin ich überzeugt, dass Katzen mit Auslauf wesentlich glücklicher und ausgeglichener sind. Nur der Preis für dieses glückliche Leben ist halt ab und zu sehr hoch...lg, Patricia
thomas

Re:Amun ist tot

thomas » Antwort #11 am:

Aber gleichzeitig bin ich überzeugt, dass Katzen mit Auslauf wesentlich glücklicher und ausgeglichener sind.
Kommt drauf an, wieviel Zeit man sich für sie nimmt.
kazi
Beiträge: 951
Registriert: 30. Mär 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re:Amun ist tot

kazi » Antwort #12 am:

Hallo Raphaela, das tut mir sehr leid mit Amun, auch ich habe schon einen Kater durch ein Auto verloren und kann sehr gut nachvollziehen wie es Euch nun geht. Allerdings kenne ich auch die andere Seite, ich habe mal eine Katze überfahren und konnte überhaupt nichts dagegen tun. Es war nachts und ich sah von weitem schon einige Katzen am Straßenrand. Bin extra Schritt gefahren, habe gehupt und die meisten Katzen sind dann verschwunden. Während ich aber noch die weglaufenden Katzen beobachtet habe ist mir von der anderen Seite eine Katze unter das Auto gelaufen. Diese hatte ich nicht gesehen, sie war sofort tot.Ich habe nie herausfinden können wem das Tier gehört, obwohl ich am nächsten Tag überall gefragt habe. Vermutlich war es eine halb wilde Katze und ich habe sie dann beerdigt. Das ist nun einige Jahre her aber wenn ich daran zurückdenke dann wird mir ganz anders.Ich glaube die wenigsten halten an, einige weil Sie denken "War ja nur ne Katz", andere weil sie den Mut nicht haben sich dem zu stellen. Vielleicht kann Euch und vor allem Deine Kinder dies ein wenig trösten, ich finde den Gedanken jedenfalls schön:Die RegenbogenbrückeEine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
SabineN.
Beiträge: 495
Registriert: 16. Dez 2003, 15:52
Kontaktdaten:

wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Amun ist tot

SabineN. » Antwort #13 am:

ogottogottogott , Raphaela , wie schrecklich , grausam , furchtbar !!! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(Und immer wieder kommen eigene Erinnerungen hoch , und ich würde Euch soooo gern trösten . Hilft aber kaum was , schon gar nicht bei den Kindern , ich weiss !!! :-*Man kann Katzen , jedenfalls Freigänger , nicht einsperren ; da hilft nur ein Angang von der anderen Seite : ist es nicht möglich , durch Schwellen , Einschränkungen im Strassenbereich o.ä. den Autofahrern das Rasen unmöglich zu machen ? Vielleicht über Eure Politiker etwas zu erreichen ? Du schreibst , das sei in Labenz fast schon Alltag , dass Tiere überfahren und auf diese Art getötet werden , da M U S S doch etwas passieren ! Zur Not würde ich in Eigenarbeit die Strassen etwas " verändern " - jedenfalls im Rahmen des gesetzlich Zulässigen .Ich bin sooo traurig und möchte vor allem auch Deiner Jüngsten gaaaaanz viel Mitgefühl schicken -aus Aukrug * schnief :'(SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Raphanus
Beiträge: 1752
Registriert: 28. Mär 2005, 00:32
Kontaktdaten:

Re:Amun ist tot

Raphanus » Antwort #14 am:

Oh Nein, wie schrecklich! :'(Ich kann als Tierbesitzer gut nachvollziehen, wie es Euch nun geht...Menschen, die noch nie ein Tier hatten, können diese Trauer um einen Hund oder eine Katze oder auch ein Meerschweinschen oder Hasen nicht verstehen! "Es war doch nur ein Tier, holst Du Dir eben wieder ein Neues".... :'(Aber leider hat man als Autofahrer oftmals nicht mehr die Chance, auszuweichen oder zu bremsen, habe selbst eines Nachts einem Feldhasen das Leben genommen, bei Regen und Tempo 60 auf der Landstrasse!In letzer Zeit habe ich viele überfahrene Katzen gesehen und einige von der Strasse geholt, dann haben die Besitzer wenigstens noch die Chance, das Tier zu beerdigen....Und jedesmal, wenn ich wieder ein überfahrenes Tier sehe, könnte ich heulen, so ein sinnloser Tod!
Viele Grüße - Radisanne
Antworten