News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Lieblings-Gartenfilm" gesucht (Gelesen 1933 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Weidenkatz
- Region: Norden
"Lieblings-Gartenfilm" gesucht
Ich bin für eine Feier auf der Suche nach einem Film - ein Spielfilm o d e r auch eine Doku- der Gartenfreunden gefallen könnte: Also ein Garten- oder Naturbezug sollte dabei sein. :)
Möglichst etwas, dass den Cineasten nicht sofort verprellt, aber auch Ottonormalkinogucker nicht nach 1 Minute einschlafen lässt, denn es würden ihn sehr verschiedene Leute zusammen angucken...
Und der Film sollte jetzt zu erhalten sein.
Hat jemand eine Idee? ???
Möglichst etwas, dass den Cineasten nicht sofort verprellt, aber auch Ottonormalkinogucker nicht nach 1 Minute einschlafen lässt, denn es würden ihn sehr verschiedene Leute zusammen angucken...
Und der Film sollte jetzt zu erhalten sein.
Hat jemand eine Idee? ???
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Re: "Lieblings-Gartenfilm" gesucht
Vielleicht 'Der wunderbare Garten der Bella Brown'?
Ich kenn ihn nur in Ausschnitten, aber die fand ich treffend. ;D
Ich kenn ihn nur in Ausschnitten, aber die fand ich treffend. ;D
- Weidenkatz
Mit Sicherheit (auch wenn ich nur die Vorschau kenne) ;D, aber der ist ja noch nicht erhältlich....
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Vielleicht "Die Gärtnerin von Versailles"?
Kitsch ohne Frage, aber durchaus schöne Bilder, für ein Open Air geeignet würde ich sagen. Pflanzen sind reichlich zu sehen.
"Grasgeflüster" wär' vieleicht auch was? ;)
Kitsch ohne Frage, aber durchaus schöne Bilder, für ein Open Air geeignet würde ich sagen. Pflanzen sind reichlich zu sehen.
"Grasgeflüster" wär' vieleicht auch was? ;)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
'Der wunderbare Garten der Bella Brown' ist schön, aber ich fürchte, für viele "Ottonormalcineasten" eher weniger geeignet.
Ohnehin versuchst du vermutlich eine Quadratur des Kreises.
Ich hätte dir den Film "Weit" empfohlen, aber den gibt es leider erst ab Dezember auf DVD.
"Die Gärtnerin von Versailles" war mir zu kitschig und doch allzu weit von jedem historischen Hintergrund entfernt.
Dann doch lieber "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson.
Ach so: Wie wäre es mit dem schon Klassiker "Die Erde von oben", möglichst auf Blueray?
Ohnehin versuchst du vermutlich eine Quadratur des Kreises.
Ich hätte dir den Film "Weit" empfohlen, aber den gibt es leider erst ab Dezember auf DVD.
"Die Gärtnerin von Versailles" war mir zu kitschig und doch allzu weit von jedem historischen Hintergrund entfernt.
Dann doch lieber "Die Schöne und das Biest" mit Emma Watson.
Ach so: Wie wäre es mit dem schon Klassiker "Die Erde von oben", möglichst auf Blueray?
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Andy Goldsworthy, "Rivers and Tides", 2003
Eine Dokumentation über ihn und mit ihm, über sein Werk, seine Arbeitsweise, teils sehr meditativ, teils hält das Publikum bang den Atem an, wenn, während er spricht, ihm ein Kunstwerk sang- und klanglos erst rutscht, dann zusammenbricht....
Weniger Gartenbezug, hauptsächlich Landschaft und Natur.
Peter Greenaway, "Der Kontrakt des Zeichners", 1982
sehr bildopulenter Film, wo der barocke Garten von Groombridge bei Tunbridge Wells in Kent ein Hauptakteur ist - allerdings ist der Film ein intellektuelles Vexierspiel, ein Rätsel, ein Krimi.... nichts Leichtes, Flockiges, leider wohl eher nicht für eine Partygesellschaft geeignet....
Apropos Groombridge, dort wurde auch viel von "Stolz und Vorurteil", 2005, mit Keira Knightley gedreht, viel englische Landschaft, englische Cottages und auch Szenen in Gärten....
Eine Dokumentation über ihn und mit ihm, über sein Werk, seine Arbeitsweise, teils sehr meditativ, teils hält das Publikum bang den Atem an, wenn, während er spricht, ihm ein Kunstwerk sang- und klanglos erst rutscht, dann zusammenbricht....
Weniger Gartenbezug, hauptsächlich Landschaft und Natur.
Peter Greenaway, "Der Kontrakt des Zeichners", 1982
sehr bildopulenter Film, wo der barocke Garten von Groombridge bei Tunbridge Wells in Kent ein Hauptakteur ist - allerdings ist der Film ein intellektuelles Vexierspiel, ein Rätsel, ein Krimi.... nichts Leichtes, Flockiges, leider wohl eher nicht für eine Partygesellschaft geeignet....
Apropos Groombridge, dort wurde auch viel von "Stolz und Vorurteil", 2005, mit Keira Knightley gedreht, viel englische Landschaft, englische Cottages und auch Szenen in Gärten....
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Nova Liz †
Dialog mit meinem Gärtner?
Moin, moin,
"Greenfingers" ist auch so ein wunderbarer Film, der sowohl für den
" normalen" Filmfreund als auch für der
Gartenfreak was zu bieten hat.
"Greenfingers" ist auch so ein wunderbarer Film, der sowohl für den
" normalen" Filmfreund als auch für der
Gartenfreak was zu bieten hat.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Weidenkatz
Bristlecone, alles fernab der Quadratur des Kreises ist für das Forum doch keine echte Herausforderung ;D...
Ganz herzlichen Dank soweit und gerne noch weiter ;)....
Ihr habt - so verschieden die Vorschläge sind- allesamt genau verstanden, was ich suche!
Ich werde mir alles am We durchlesen und dann schauen, was überhaupt erhältlich ist! :D
Ganz herzlichen Dank soweit und gerne noch weiter ;)....
Ihr habt - so verschieden die Vorschläge sind- allesamt genau verstanden, was ich suche!
Ich werde mir alles am We durchlesen und dann schauen, was überhaupt erhältlich ist! :D
- Weidenkatz
Leider stellten wir fest, dass es nicht alle Filme im Netz zu entleihen gibt und mein Notebook hat kein DVD-Laufwerk. So guckten wir "greenfingers" als Techniktest zuhause mit dem Beamer auf die Wzwand gerichtet ;D .
Ich fand ihn nicht tiefgründig, aber sehr gut zu schauen , wirklich gruppenkompatibel, mit guten Schauspielern und lustigen Szenen.
Danke für die Empfehlung!
"Der geheime Garten" ist im Netz ausleihbar und wird demnächst in der Gruppe geschaut! :D
Ich fand ihn nicht tiefgründig, aber sehr gut zu schauen , wirklich gruppenkompatibel, mit guten Schauspielern und lustigen Szenen.
Danke für die Empfehlung!
"Der geheime Garten" ist im Netz ausleihbar und wird demnächst in der Gruppe geschaut! :D
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Weidenkatz hat geschrieben: ↑18. Sep 2017, 09:20
:D :D
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
bristlecone hat geschrieben: ↑3. Aug 2017, 11:07
'Der wunderbare Garten der Bella Brown' ist schön, aber ich fürchte, für viele "Ottonormalcineasten" eher weniger geeignet.
Finde ich gar nicht - ich hab ihn zwei Mal innerhalb weniger Tage im Kino gesehen und bin total hingerissen! Sooo ein schöner Film!!!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Den hätte ich auch empfohlen, oder Grasgeflüster ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)