News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Radieschen (Gelesen 1382 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Radieschen

Huschdegutzje »

Hallo,hat jemand den Plan bei Radieschen? ???Ich hatte im Folientunnel ganz früh schon Radieschen angebaut und die sind echt schön geworden. Dann hab ich in abständen nachgesäht, ohne Folie, da es ja warm genug war und davon bekam ich nur ausgeschossene Blätter ohne Fruchtbildung.Gleicher Garten fast gleicher Standort.Wieso ??? ??? ??? ??? ???Wer weiß da Rat?????
rhoeas

Re:Radieschen

rhoeas » Antwort #1 am:

Vielleicht hast du bei deinen späteren Aussaaten Sorten verwendet, die man nur im zeitigen Frühjahr oder im Herbstanbau verwendet? Schau mal auf die Tüte wo drauf steht wann man deine Sorte aussäen sollte.
Huschdegutzje

Re:Radieschen

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Vielleicht hast du bei deinen späteren Aussaaten Sorten verwendet, die man nur im zeitigen Frühjahr oder im Herbstanbau verwendet? Schau mal auf die Tüte wo drauf steht wann man deine Sorte aussäen sollte.
Hallo,die Radieschen waren für´s Frühjahr, es war ja auch noch früh, als ich sie gesäht habe. die nächsten, die jetzt dran sind zum ernten waren für die Sommersaat, bin mal gespannt ob da was dran kommt.Man sagt doch, es liegt daran ob man bei Vollmond oder Neumond den Samen legt, ob es was wird. ;DGruß Karin
Antworten