News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zypressenart (Gelesen 635 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Mamü1982

Zypressenart

Mamü1982 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

vor 5 Jahren hat mir mein Gärtner folgende, im Anhang beigefügten Zypressen eingepflanzt. Da ich sehr zufrieden mit dieser Art bin würde ich gerne weiter in meinem Garten verpflanzen.

Leider ist mir die Art nicht bekannt und der Gärtner ist nicht mehr erreichbar. Es würd mich sehr freuen, wenn mir jemand von Ihnen helfen könnte!?!

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Dateianhänge
IMG_4403.JPG
Antonia

Re: Zypressenart

Antonia » Antwort #1 am:

So von der Farbe (die auf Foto verfälscht sein kann) und vom Habitus her tippe ich auf Cupressocyparis leylandii. Beschreib doch mal die Farbe, wie viel Jahreszuwachs in cm bringt sie, wurde sie dir als "schnellwachsend" verkauft? Nahaufnahmen der Zweige wären auch gut.

Auch nicht verkehrt, nimm einen größeren Zweig mit, geh in ein gut sortiertes Gartencenter und vergleiche.
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Antworten