News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenbestimmung I (Gelesen 1056 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Andbro
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Ich liebe dieses Forum!

Pflanzenbestimmung I

Andbro »

Hallo,ich habe gerade einen Kleingarten übernommen und bin jetzt dabei erst einmal zu schauen was alles so blüht und wächst. Vielleicht könnt Ihr mir bei den Stauden helfen.Bild 1Leider schon fast verblüht und ziemlich verkahlt. Schneidet man sie zurück? Wie heißt die gelb blühende Staude?Bild 2Was könnte denn dies sein?Danke im Voraus::edit:: ich habe mal die Bilder durch Links ersetzt, waren so groß das Modemuser so lange warten müssten ;) Gruss, Simon
pumpot

Re:Pflanzenbestimmung I

pumpot » Antwort #1 am:

Bild 1 ist Aurinia saxatilis (früher Alyssum saxatile.Bild 2 sieht wie Saponaria ocymoides aus. Bildet große Polster.LG, pumpot
plantaholic
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2 am:

;) ich machs mal noch in einfach: gelb: Mauerpfeffer, rosa: Seifenkraut.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Equisetum

Equisetum » Antwort #3 am:

Sorry, wenn ich hier ein Veto einlege, Irm. Berg-Steinkraut oder Felsensteinkraut ist der deutsche Name. (Scharfer) Mauerpfeffer wäre Sedum acre.
Es lebe der Wandel
Irm

Berlin

Irm » Antwort #4 am:

;) ja ja, es bleibt wohl doch nur übrig, die lateinischen Pflanzennamen zu lernen .... (Berg-Steinkraut hab ich noch nie was von gehört ;D )
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten