News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da ich nun schon mal in der Gegend war und das Wetter mitspielte, hab ich direkt noch das Schloss gegenüber angeschaut. Hier mal ein bisschen Info vorweg: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hugenpoet Auf dem Weg dorthin (im Hintergrund erkennt man ganz verschwommen die Ruhrtalbrücke)
Die kleine Speisekarte...für das Häppchen zwischendurch...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Genug vom Park, ich war irgendwie froh, wieder aus der verbotenen Zone raus zu sein. Ich hatte ständig ein mulmiges Gefühl. Für Paparazzi-Sachen eigne ich mich eher nicht... :-X
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Dieses Schloss kenne ich, es wurde mal ein Familiengeburtstag dort gefeiert mit Übernachtung, es war eisig kalt, keiner hatte Interesse am Park und zum Abendessen musste man Heizöfchen bereitstellen, denn die Heizung konnte den Raum nicht annähernd ausreichend heizen. Zum Dank, dass wir trotzdem ausgehalten haben, haben sie zum Espresso Salz statt Zucker gereicht ::)
Wenn heute das Tor offen stand, durfte man auch reingehen, wen sollte das heute stören?
Wieder sehr schön, Jule. Das skurrile Baumgesicht habe ich mir etliche Male angeschaut.
Na, schau an, gestern waren wir direkt gegenüber auf Schloss Landsberg. Wunderbares Licht und herrliche Bäume, aber kein Foto dabei. Hier ist übrigens rechts vom Eingang an der Straße der Einstieg in den knapp 240 km langen Neanderlandsteig.
Kleiner Tipp zu Schloss Hugenpoet: Dort wird ein schöner Nikolausmarkt veranstaltet. Das kostet zwar Eintritt, Glühwein jedoch inklusive. Der Nachteil sind die spärlichen Parkplätze. Letztens mussten wir hoch am Esel parken und hatten einen aufregenden Nachtspaziergang die Serpentinen runter (und anschließend wieder rauf).
Was für ein Zufall, Jule! Beinahe wären wir uns über den Weg gelaufen. Tolle Bilder, tolle Stimmung! :D
micc hat geschrieben: ↑5. Nov 2017, 08:17 Na, schau an, gestern waren wir direkt gegenüber auf Schloss Landsberg. Wunderbares Licht und herrliche Bäume, aber kein Foto dabei.
Nah, der Goldkohl hatte immerhin sein Dumbphone mit dabei. Die Qualität der Bilder ist zwar so na ja, aber als Erinnerung an einen wunderschönen Herbsttag allemal geeignet. Ich stell die Bilder mal in den thread "hier bin ich zuhause" ein.
micc: Zufälle gibts!!!! Von dem Nikolausmarkt hab ich gelesen, aber das ist nicht so meins. Insgesamt hat mir Landsberg besser gefallen. Weniger 'Schickimicki'...
Jule, danke für die wunderschönen Fotos. Da werden alte, wirklich uralte Erinnerungen wach.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)