News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox " Zigeunerblut " (Gelesen 1974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Steingartenfan
Phlox " Zigeunerblut "
Servus,
kennt jemand von Euch Phlox "Zigeunerblut", soll die roteste Sorte sein ? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Winterhärte, Wuchs .....
kennt jemand von Euch Phlox "Zigeunerblut", soll die roteste Sorte sein ? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Winterhärte, Wuchs .....
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Re: Phlox " Zigeunerblut "
Schön wäre die Nennung der Art und die Einstellung der Frage im Thread 'Phloxgarten VI'.
Es ist ein Polsterphlox von Eugen Schleipfer. Laut Katalog eine Verbesserung von 'Ochsenblut'.
Ich habe keine Erfahrung damit und kann leider nicht weiterhelfen.
- Steingartenfan
@Blommorvan,
Stopp bietet sie so an!
@Inken,
Danke für den Tip!
Stopp bietet sie so an!
@Inken,
Danke für den Tip!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich ihn einmal. Ist aber eingegangen, war empfindlich gegenüber dann doch zu anhaltender Trockenheit in einem der letzten Sommer.
Kleines zierliches Polster, sehr leuchtende kleine Blüten, sehr schöne Pflanze.
Kleines zierliches Polster, sehr leuchtende kleine Blüten, sehr schöne Pflanze.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
@Steingartenfan: Dann könnte sich der Anbieter die Mühe machen, korrekt zu benennen.
Diese Sorte wird als Phlox douglasii und als subulata geführt - zu welcher Art diese Sorte einzuordnen ist, kann wohl nur Herr Schleipfer beantworten.
Die roten Sorten sind nach meiner Erfahrung weniger wüchsig und blühfreudig.
Polsterphloxe mögen keinen Kahlfrost bei Sonne - in diesem Jahr sind mir fast alle Polsterphloxe zurückgefroren bzw. ganz erfroren (oder vertrocknet(?), das lässt sich nicht feststellen).