In Gönningen ( bei Reutlingen) beginnt ab morgen wieder die "Gönninger Tulpenblüte"
Zum einen gibt es auf dem Versuchsfeld der Firma Fetzer jede Menge Tulpen zu sehen, zum andern ist der Gönninger Friedhof voll mit Tulpen, und zum letzten ist das Museum sehenswert. Gönningen war früher für den Samenhandel bekannt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gönninger Tulpenblüte (Gelesen 944 mal)
Gönninger Tulpenblüte
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Re: Gönninger Tulpenblüte
Vor einigen Jahren veröffentlichte unsere Tageszeitung einen Fortsetzunsroman über eine Gönninger Familie, die im Samenhandel tätig war. Spielte sich im 19. Jahrhundert ab. Die Fortsetzungen habe ich täglich als erstes gelesen. Kennst Du das Buch? Titel und Autor habe ich vergessen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
dazu war gestern ein Beitrag im SWR TV Grünzeug,
ich habs gesehen
ich habs gesehen
LG Heike
K hat geschrieben: ↑14. Apr 2018, 15:39
dazu war gestern ein Beitrag im SWR TV Grünzeug,
ich habs gesehen
Ich auch. :)
Aber der Beitrag ist vom letzten Jahr recycelt und ist nicht mehr in der Mediathek zu finden. ::)