Gestern gings noch, heute reagiert auf der Taskleiste das Lautsprecher-Symbol nicht mehr. Kein Ton, obwohl er eigentlich an sein sollte.
Was mache ich bloss?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sound geht nicht (Gelesen 2281 mal)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Sound geht nicht
Geht sonst alles wie gewohnt? Oder reagieren andere Buttons/Symbole vielleicht langsamer als sonst?
Erster Versuch wäre, den Rechner noch einmal neu zu starten.
Erster Versuch wäre, den Rechner noch einmal neu zu starten.
Es ist verhext, jetzt geht er, läßt sich aber nicht mehr ausstellen! Ich krieg ne Krise!!!
Ich werde mal Deinen Tip nehmen und noch mal starten.
Ich werde mal Deinen Tip nehmen und noch mal starten.
Auch der Neustart hat nichts gebracht.
Es muss wohl das Wetter sein, mit einem Male ist alles wieder in Ordnung. Verdammte Technik!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kann gut sein, dass der PC bei der Hitze mal spinnt. ;) Oder hat sich im Hintergrund vielleicht ein Update installiert? Dann ist der PC schon mal etwas hakelig in der Bedienung.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Reden wir hier um win 10?
Vielleicht muss man auch die Schnellstarteinstellung in win 10 ausschalten, damit er alle Treiber usw. neu lädt. Das macht er nämlich nicht mehr, daher konnte wahrscheinlich der Neustart auch nicht funktionieren.
Ansonsten muss man den Soundtreiber neu aufspielen.
Hast kein Ton, wenn ja, stecke mal Lautsprecher/Kopfhörer in den Klinkenanschluss. Vielleicht sind die Boxen einfach nur kaputt.
Vielleicht muss man auch die Schnellstarteinstellung in win 10 ausschalten, damit er alle Treiber usw. neu lädt. Das macht er nämlich nicht mehr, daher konnte wahrscheinlich der Neustart auch nicht funktionieren.
Ansonsten muss man den Soundtreiber neu aufspielen.
Hast kein Ton, wenn ja, stecke mal Lautsprecher/Kopfhörer in den Klinkenanschluss. Vielleicht sind die Boxen einfach nur kaputt.
Henriette hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 18:13
Es muss wohl das Wetter sein, mit einem Male ist alles wieder in Ordnung. Verdammte Technik!
Es war woh das Wetter, das geht nicht nur mir sondern auch dem PC auf den Geist.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
okay