News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Planungshilfe Rosenkreis (Gelesen 562 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Laulo

Planungshilfe Rosenkreis

Laulo »

In meinem neuen Garten plane ich einen runden Sitzplatz ca. 3 m Kreisdurchmesser evtl. mit Pavillion (bin noch in Preisverhandlung :-\).Natürlich soll dieser Platz mit Rosen umpflanzt werden. Meine bisherigen Kandidaten sind: Docteur Jamain, Mme Plantier, Tour de Malakoff, Honorine de Brabant - leider fast alle 1x blühend, deshalbvielleicht dazu : Reine des Violettes ? Sombreuil ? Louise Odier ? Blush Noisette ? Reine Victoria ? Mme P.Oger ?Das sind jetzt so Ideen aus meinem jetzigen Bestand (in der Hoffnung sie werden den Umzug überleben).Was meint ihr ? Passen die Rosen ungefähr in der Grösse zusammen ?Wie viele könnte man eigentlich unterbringen - ich dachte so an 7 mindestens ::) ::)Neuanschaffungen kein Problem, werde bei der Einweihungsparty die entsprechenden Wünsche äussern 8) ;)LG Claudia
Raphaela

Re:Planungshilfe Rosenkreis

Raphaela » Antwort #1 am:

"...Meine bisherigen Kandidaten sind: Docteur Jamain, Mme Plantier, Tour de Malakoff, Honorine de Brabant - leider fast alle 1x blühend, deshalbvielleicht dazu : Reine des Violettes ? Sombreuil ? Louise Odier ? Blush Noisette ? Reine Victoria ? Mme P.Oger ? "- Souvenir du Docteur Jamain und Honorine de Brabant blühen öfter :)Zusammen mit Mme Plantier und Tour de Malakoff reichen sie auf jeden Fall aus, um einen Sitzplatz von 3m Durchmesser relativ schnell und relativ dicht zu umranden!Wie willst du sie befestigen? Kommt ein Rankgitter drum rum oder baut ihr eine Pergola?Wird bestimmt sehr schön! :)
Antworten