Firma XYZ bietet eine große Auswahl von Hohen Bartiris jetzt teilweise bis zu 50% Rabatt, erhältlich so lange der Vorrat reicht unter Link entfernt!1/angebote/
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schwertlilien Saisonschlussverkauf - leider Spam (Gelesen 1281 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Schwertlilien Saisonschlussverkauf
irgendwo Nähe Hamburg? Bart-Iris aus Gewächshäusern. Gerade habe ich von Cayeux ein Angebot über einfarbige Bart-Iris bekommen. Wenn ich die Preise vergleiche, Dusky Challenger mal herausgegriffen: Link zu Firma entfernt- 7,25 € jetzt 5,50 €; Cayeux - 5,00 € regulär. Und aus dem Freiland, also angepasst an den Standort, den ich hier bieten kann.
Silver Celebration für 25 € statt 50 €! Das ist doch mal was!
International Fashion für 25 € statt 50 €. Schöne rosafarbene.
Love is Blue für 25 € statt 50 €. Tolle Sorte!
Bestimmt gibt es hier welche, die diese Firma schon kennen und von dort Bart-Iris haben. Wie sind die Erfahrungen?
Silver Celebration für 25 € statt 50 €! Das ist doch mal was!
International Fashion für 25 € statt 50 €. Schöne rosafarbene.
Love is Blue für 25 € statt 50 €. Tolle Sorte!
Bestimmt gibt es hier welche, die diese Firma schon kennen und von dort Bart-Iris haben. Wie sind die Erfahrungen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe einige mühe mit der newbie-eigenwerbung, die wohl eher nicht mit den forumsbetreibi abgestimmt ist – aber es gab zu den iris dieses betriebs hier schon lobende worte, u.a. von nova liz.
z.b. hier: offene gartentage bei irisfirma oder krokosmians bericht bei top und flop beim pflanzenversand
iris4u sei diese information empfohlen: werben auf garten-pur
z.b. hier: offene gartentage bei irisfirma oder krokosmians bericht bei top und flop beim pflanzenversand
iris4u sei diese information empfohlen: werben auf garten-pur
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
na, dann haben wir ja die links alle beisammen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe von dort schon Iris erhalten die völlig in Ordnung waren und bei Cayeux nicht angeboten wurden.Cayeux handhabt ziemlich teures Porto ;) aber ansonsten ist die Ware auch perfekt.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die Rhizome kommen, wie ich es verstanden habe, nicht aus den Gewächshäusern, die sind zum Zeigen, Nova Liz erklärt das [URL=https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,60993.msg2875808.html#msg2875808]hier[/url] näher.
Letztes Jahr hatte ich ja dort erstmals bestellt und kann immer noch nicht drüber klagen, die Pflanzen sind alle sehr gut angewachsen, bis auf eine, aber das muss keineswegs an der Qualität gelegen haben. Geblüht hat leider fast nichts, aber auch das war bei genug anderen Iris der Fall. Die drei oder vier die was gebracht haben waren alle sortenecht, auch nicht unbedingt selbstverständlich.
Die Preise sind teils wirklich beachtlich, die Qualität dazu stimmt aber entsprechend (wie auch bei Cayeux, Irisfool sagt es schon), weswegen ich dieses Jahr wieder was bestellt habe. Mal schauen ob das dann immer so ist, oder letztes Jahr der Neukundenbonus war.
Sehr hilfreich fand ich auch, dass bei Sorten ohne Bild ein Link zur AIS-Enzyklopädie gesetzt ist, jaja, wohl nicht uneigennützig, aber trotzdem, wie geschrieben, sehr hilfreich.
Nichtsdestotrotz hat diese Threaderöffnung schon ein ziemliches Gschmäckle.
Letztes Jahr hatte ich ja dort erstmals bestellt und kann immer noch nicht drüber klagen, die Pflanzen sind alle sehr gut angewachsen, bis auf eine, aber das muss keineswegs an der Qualität gelegen haben. Geblüht hat leider fast nichts, aber auch das war bei genug anderen Iris der Fall. Die drei oder vier die was gebracht haben waren alle sortenecht, auch nicht unbedingt selbstverständlich.
Die Preise sind teils wirklich beachtlich, die Qualität dazu stimmt aber entsprechend (wie auch bei Cayeux, Irisfool sagt es schon), weswegen ich dieses Jahr wieder was bestellt habe. Mal schauen ob das dann immer so ist, oder letztes Jahr der Neukundenbonus war.
Sehr hilfreich fand ich auch, dass bei Sorten ohne Bild ein Link zur AIS-Enzyklopädie gesetzt ist, jaja, wohl nicht uneigennützig, aber trotzdem, wie geschrieben, sehr hilfreich.
Nichtsdestotrotz hat diese Threaderöffnung schon ein ziemliches Gschmäckle.
Re: Schwertlilien Saisonschlussverkauf - leider Spam
Ja, das finde ich auch. >:(
Denn man kann bei uns recht günstig Banner schalten und unterstützt damit das für alle kostenfreie Forum
Außerdem ist ein Firmenname als Username nicht erlaubt. Daher habe ich den angezeigten Usernamen eben mal in Irisfan umbenannt.
Den Firmenname aus dem Post wird auch entfernt. Eigentlich sollte der ganze Thread gelöscht werden aber ich schreibe es jetzt mal hier damit es nachvollziehbar ist.
LG Nina
Denn man kann bei uns recht günstig Banner schalten und unterstützt damit das für alle kostenfreie Forum
Außerdem ist ein Firmenname als Username nicht erlaubt. Daher habe ich den angezeigten Usernamen eben mal in Irisfan umbenannt.
Den Firmenname aus dem Post wird auch entfernt. Eigentlich sollte der ganze Thread gelöscht werden aber ich schreibe es jetzt mal hier damit es nachvollziehbar ist.
LG Nina