Hallo zusammen,
ich brauche bitte Hilfe, weil ich bei meinem Bananenpflänzchen nicht weiter weiß.
Bis gestern war die Kleine noch an der Mutterpflanze dran. Nachdem sie doch schon relativ groß war, habe ich sie unter größter Vorsicht heraus genommen. Die Wurzeln sind, soweit ich das beurteilen kann, weitgehend intakt.
Jetzt ringeln sich zwei Blätter so seltsam und sie sind auch ganz dünn :'( An den Nährstoffen bzw am Gießen kann es nicht liegen. Habe ich beim Trennen/Umtopfen etwas falsch gemacht? :-\
Für Hilfestellung wäre ich wirklich sehr dankbar!
Lieben Gruß
Nela
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kindel von Bananenbaum hat 2 sterbende Blätter (Gelesen 608 mal)
Moderator: Nina
Re: Kindel von Bananenbaum hat 2 sterbende Blätter
Hallo Nela,
willkommen im Forum.
Bei der Antwort auf deine Frage ist natürlich auch Vermutung dabei. Durch das Abtrennen von der Mutterpflanze hast Du schon die Wurzelmenge, die dein Pflänzchen versorgt, reduziert. Die noch vorhandenen Wurzeln haben wahrscheinlich Schwierigkeiten die vielen Blätter zu versorgen. Besonders bei der aktuellen Hitze will die Pflanze viel Wasser aufnehmen und reduziert dann die Verdunstungsfläche, eben Blätter. Solange das Herzblatt stabil bleibt und sich langsam weiterentwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Schattig hast Du die ja nach dem Umpflanzen gestellt.
willkommen im Forum.
Bei der Antwort auf deine Frage ist natürlich auch Vermutung dabei. Durch das Abtrennen von der Mutterpflanze hast Du schon die Wurzelmenge, die dein Pflänzchen versorgt, reduziert. Die noch vorhandenen Wurzeln haben wahrscheinlich Schwierigkeiten die vielen Blätter zu versorgen. Besonders bei der aktuellen Hitze will die Pflanze viel Wasser aufnehmen und reduziert dann die Verdunstungsfläche, eben Blätter. Solange das Herzblatt stabil bleibt und sich langsam weiterentwickelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Schattig hast Du die ja nach dem Umpflanzen gestellt.
Viele Grüße
Kai
Kai