Moin! Ich bin neu hier und möchte kompostieren.
Ich habe einen Komposter ausfindig gemacht:
Link entfernt!1
Hat jemandem erfahrung mit ihm? Mir wurden Komposter aus Metall empfohlen, da weniger Mäuse/Ratten.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Simone
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Komposter (Gelesen 2127 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Komposter
willkommen bei garten-pur, dem forum, das nicht auf verkappte werbung steht. zum einlesen in das passende unterforum hat es nicht gereicht? hier: komposthaufen
in diesem board geht es, wie oben drüber steht, um beiträge testen und technische fragen – zum forum selbstverständlich, nicht alle und jede.
in diesem board geht es, wie oben drüber steht, um beiträge testen und technische fragen – zum forum selbstverständlich, nicht alle und jede.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
-
Vielen Dank!
Mit dem link wusste ich nicht.... :o
VG
Simone
Mit dem link wusste ich nicht.... :o
VG
Simone
Komposter aus Metall sind nicht per se besser, denn es besteht immer Rostgefahr und je näher man am Meer wohnt, desto schneller wird die Verzinkung abgebaut. Da es im Komposter meist feucht ist, ist die Zinkschicht schnell aufgebraucht.
Kunststoff rostet nicht, ist aber dafür UV-empfindlich und wird dadurch brüchig.
Mäuse und Ratten fressen sich höchst selten durch die Komposterwand, obwohl es Ratten könnten. In der Regel kommen sie von unten, durch Ritze zwischen den Einzelteilen oder von Oben, wenn der Komposter keinen dicht schließenden Deckel hat. Um das Unterbuddeln des Komposters zu verhindern, sollte man den Komposter auf ein Drahtnetz stellen.
Kunststoff rostet nicht, ist aber dafür UV-empfindlich und wird dadurch brüchig.
Mäuse und Ratten fressen sich höchst selten durch die Komposterwand, obwohl es Ratten könnten. In der Regel kommen sie von unten, durch Ritze zwischen den Einzelteilen oder von Oben, wenn der Komposter keinen dicht schließenden Deckel hat. Um das Unterbuddeln des Komposters zu verhindern, sollte man den Komposter auf ein Drahtnetz stellen.