Hallo,
Ich suche Saatgut von Pseudocydonia sinensis und Chaenomeles cathayensis. Meldet euch bitte, dann können wir die Formalitäten besprechen. Porto würde ansonsten auch auf meine Kappe gehen.
Grüße
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Samen von Pseudocydonia sinensis und Chaenomeles cathayensis (Gelesen 891 mal)
Moderator: Nina
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Suche Samen von Pseudocydonia sinensis und Chaenomeles cathayensis
Ich habe 3 Früchte von cathayensis hier liegen. Alle 3 ca.15 cm, knochenhart, grün aber abgefallen. Große Lust diese aufzuschneiden und nachzuschauen, wie es im Innern aussieht, habe ich nicht. Aber die 3 Früchte kann ich dir natürlich gegen Porto zuschicken. Wenn du Interesse hast, schicke ein pm.
VG wolfgang
VG wolfgang
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Chaenomeles cathayensis hat im botanischen Garten in Hohenheim dieses Jahr sehr gut gefruchtet, allerdings sind die ersten Früchte schon recht früh gefallen und bei meinem Besuch letztes Wochenende waren keine oder kaum noch welche da. Falls bei dir in der Nähe auch ein botanischer Garten ist, könntest du auch da mal nachsehen/nachfragen.
Falls ich noch einmal an Samen komme, melde ich mich.
Falls ich noch einmal an Samen komme, melde ich mich.
Meine Pseudocydonia sinensis hat leider noch nie Früchte angesetzt, obwohl es schon Blüten gab und sie schon einige Jahre alt ist. Sie ist hier aber auch sicher grenzwertig.
Die Chaenomeles cathayensis sind Nachzucht aus dem BoGa Darmstadt. Im letzten Jahr gab es gut Früchte, in diesem Jahr war es glaub ich eher mau. Ich schaue am Samstag mal ob ich Früchte finde.
Die Chaenomeles cathayensis sind Nachzucht aus dem BoGa Darmstadt. Im letzten Jahr gab es gut Früchte, in diesem Jahr war es glaub ich eher mau. Ich schaue am Samstag mal ob ich Früchte finde.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Danke für eure Mühen. Ich bekomme drei Früchte von der C. cathayensis. Das dürfte reichen. :)