News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kakteenstecklinge (Trichocereus-X) zu verschenken (Gelesen 522 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Kakteenstecklinge (Trichocereus-X) zu verschenken

micc »

Seit den 80er Jahren wuchs bei mir ein Trichocereus-Hybride aus dem schon lange verschwundenen Kakteenzentrum Oberhausen. Leider hat der Kaktus an der Basis gefault. Immerhin hatte er 2 gesunde Kindel gebildet, und auch die Triebspitze sah sauber aus. Ob die Steckis/Kindel schon Wurzeln gebildet hatten, weiß ich nicht, müsste ich vor dem Versand klären. Die Kallusbildung verlief im Sommer aber ganz ordentlich.

Interessanterweise hatte diese stämmige, kurze Säule keine der typisch "offenen" Lobivien- oder Echinopsenblüten, sondern cremeweiße, schwach rötliche Tüten, die sich nur an der Spitze etwas aufbogen, ähnlich einer sich öffnenden Brugmansienblüte.

Wer mag sie geschenkt haben? Versand geht auch, das Paket dürfte nicht allzu schwer werden.

Bild

Wer das Stecki-Bild von heute nicht sehen kann, dem stelle ich es gern anderweitig zur Verfügung.

:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Antworten