News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rasenkantenschneider Benziner (Gelesen 1176 mal)
Rasenkantenschneider Benziner
Z.B. sowas. Hat wer mit den Dingern eigene Erfahrungen? Ich werde nicht jünger, die gewünschten hübschen Kanten mit zunehmender Grundstücksgestaltung nicht weniger. Benziner sollte es schon sein, mit Kabelei gibt es erhebliche Kollateralschaden.
Re: Rasenkantenschneider Benziner
Einmal habe ich mit so etwas ähnlichem gearbeitet. Der Sinn hat sich mir nicht richtig erschlossen. Man spart sich nur das Einstechen. Das Material auf der Beet- / Wegseite abtragen muss man immer noch von Hand. Ich hatte nicht das Gefühl, dadurch Arbeit zu sparen.
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Hier blüht alles drei Wochen später.
Dorea hat so was meines Wissens, mit ganz positiver Erfahrung. Schick ihr doch mal ne PM und frag sie. Ich glaub zur Zeit liest sie nicht so aktiv.
Il faut cultiver notre jardin!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Verwende ich hier mehrfach im Jahr. Ich habe eine Menge von Rasenkanten, an die sich Beete anschließen. Zusätzlich habe ich mir noch eine Art Pflug gebastelt, mit dem ich die abgeschnittene Kante zum Beet hin legen kann. Eine fest Rasenkante kommt hier nicht infrage, weil sich die Kontouren in Abhängigkeit vom Wachstum in den Beeten immer wieder ändern. Zusätzlich habe ich einen Aufsitzmäher, dessen Mähdeck breiter als die Spurbreite ist. Dadurch bleibt beim Mähen an der Kante kein Gras mehr stehen.