News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cotinus coggygria 'Rubrifolius' (Gelesen 818 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Arslan

Cotinus coggygria 'Rubrifolius'

Arslan »

Hallo,
es geht um den Beitrag, Cotinus - Rauchzeichen und Feuer im Garten - der Perückenstrauch.
Im Beitrag ist von der Sorte Rubrifolius die Rede, nun meine Frage weiß jemand von euch wo ich diesen Baum kaufen kann?
Bin im Internet nicht fündig geworden, auch in der Baumschule wo ich normalerweise einkaufe wurde ich nicht fündig vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...
LG Arslan
troll13
Re: Cotinus coggygria 'Rubrifolius'

troll13 » Antwort #1 am:

Moin,
ich kenne 'Rubrifolius' oder auch 'Foliis Purpureis' auch nur aus Beschreibungen. Es ist eine alte Sorte, die vermutlich in den Sortimenten der Baumschulen durch andere Sorten, die intensiver rotes Laub haben, verdrängt wurde.

Hier findes du Abbildungen und hier eine Bezugsquelle, wenn du nach unten scrollst.

Die "rote" Standardsorte der Baumschulen ist heute eigentlich 'Royal Purple'.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Arslan

Re: Cotinus coggygria 'Rubrifolius'

Arslan » Antwort #2 am:

Guten Tag Troll 13,
danke für die schnelle Antwort, bin in eine der Baumschulen fast fündig geworden, die Dame am Telefon wird sich auf die Suche machen bei einem ihrer Großhändler aus den Niederlanden hoffe das klappt und sie meldet sich bald nochmal vielen Dank für den Tipp...
LG Arslan
Antworten