News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kletterrose für Südbalkon gesucht (Gelesen 794 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Peregrin

Kletterrose für Südbalkon gesucht

Peregrin »

Hallo Zusammen.Kann mir jemand sagen, welche Rosenart ich für meinen Balkon benutzen kann.Mein Balkon hat Südseite. Es sollte eine Kletterrose sein und sie würde in einem Topf stehen.Ausserdem sollte sie winterhart sein.Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.GrussPeregrinHabe den Titel etwas konkretisiert. LG Nina
Ein Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Kletterrose

Nina » Antwort #1 am:

Hallo Peregrin,vielleicht kannst Du noch Deine Wunschfarbe nennen. Ich denke so kommen zuviele Rosen in Frage. :)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Kletterrose

Ulli » Antwort #2 am:

Hallo!Für Balkon sind vorgesehen:"Lady Penelope", "Little Rambler", "Purple Skyline" und "Warm Welcome".Leider ich habe keine Erfahrungen mit den Rosen gemacht.Gruß
Beate
Re:Kletterrose für Südbalkon gesucht

Beate » Antwort #3 am:

Hallo Peregrin,willkommen bei Pur :D.Auf einem Balkon würde ich eher dazu neigen, eine Strauchrose in einen Kübel zu setzen, viele werden sehr groß und haben Kletterambitionen. In Deiner Klimazone kommen sehr viele Rosen in Frage, legst Du Wert auf Duft und muss die Rose öfterblühend sein? Und wie Nina schon sagt, zu welchen Farben tendierst Du und welche Farbe hat die Hausfassade?
VLG - Beate
Antworten