Hallo Gartenfreunde
ich suche jemand der mir von seiner Quittenernte etwas abgibt. ich könnte mich mit Reneklodenmarmelade revanchieren ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Quitten gesucht Raum München (Gelesen 1128 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Quitten gesucht Raum München
Bei uns hat der Frost die Quittenblüte erwischt. So wird es das erste Mal in 40 Jahren kaum Quitten geben. Höher gelegene Ortsteile sind besser davon gekommen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- lord waldemoor
ich bin höherliegend, kein frost, trotzdem wenig quitten, weil keine insekten flogen,war ebenso bei den kirschen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das ist ja mal eine frühe Bitte - aber warum denn nicht - der frühe Vogel fängt den Wurm. 8)
Ich habe im letzten Jahr zwei Kisten Quitten versandt - an Gartenfreunde und Verwandschaft, aber in diesem Jahr bin ich auch raus. Die Quitte hat wunderbar geblüht und dann kam der Spätfrost. Das war das Aus - auch für die Große grüne Reneklode, die das erste Mal richtig angesetzt hatte... :'(
Ich habe im letzten Jahr zwei Kisten Quitten versandt - an Gartenfreunde und Verwandschaft, aber in diesem Jahr bin ich auch raus. Die Quitte hat wunderbar geblüht und dann kam der Spätfrost. Das war das Aus - auch für die Große grüne Reneklode, die das erste Mal richtig angesetzt hatte... :'(
Ein paar Quitten hab ich, Birnen auch, aber keine Äpfel.
- Pfirsichblüten
Wie viele brauchst Du denn ?? Wir haben zwar nur einen kleinen Quittenbaum, aber der hängt gut voll. Es handelt sich um Apfelquitte.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C