News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte Pflanze (Gelesen 5519 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Unbekannte Pflanze
Hallo!
Neugierde hat mich hierher gelotst, denn ich komme über die Netztante nicht weiter.
In meinem Garten wächst (und mehrt sich) eine Pflanze, von der ich annahm sie wäre eine Hortensie...
hm, das ist sie wohl nicht oder ?
Schaut mal bitte.
Neugierde hat mich hierher gelotst, denn ich komme über die Netztante nicht weiter.
In meinem Garten wächst (und mehrt sich) eine Pflanze, von der ich annahm sie wäre eine Hortensie...
hm, das ist sie wohl nicht oder ?
Schaut mal bitte.
- lord waldemoor
losbaum
will hier leider nicht so recht, ist wunderschön
herzlich willkommen hier
will hier leider nicht so recht, ist wunderschön
herzlich willkommen hier
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Unbekannte Pflanze
Da es viele Arten in der Gattung Losbaum gibt, hier noch der genaue Name: Clerodendrum bungei
Gartenekstase!
- lord waldemoor
daran habe ich kurz gedacht, aber wenn sie für eine hortensie gehalten wurde, dachte ich das losbaum reichtEckhard hat geschrieben: ↑19. Aug 2019, 13:05
Da es viele Arten in der Gattung Losbaum gibt, hier noch der genaue Name: Clerodendrum bungei
etwas ot, ich habe mir gestern paar tränenbäume gekauft, gibts hier wo einen fred dazu, hat jemand welche, muss man die reinräumen im winter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Seit 2 Jahren habe ich den Amorphophallus konjak (Tränenbaum) ausgepflanzt im Garten. Allerdings hat er einen im Winter absolut trockenen Standort. Trockenheit in der Ruhephase scheint sehr wichtig zu sein, mit Frost kommt er gut zurecht. Eine Lage Pappkarton und darauf trockenen Rindenmulch als Schutz hat sich bis jetzt gut bewährt. Aber der Gestank während der Blütezeit ist schon extrem gewöhnungsbedürftig.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
- lord waldemoor
danke
gestank ist mir egal, dann pflanze ich ihn richtung nachbarin, jemehr er da stinkt.........
wie hoch ist deiner schon, düngst du ihn
dann werde ich im winter eine plexiglasplatte drüberlegen, mache ich bei manchen andern so, einen zweig darunter damit noch luft dazukommt, einen tannenzweig darauf, damit man die scheibe nicht so sieht und sich nicht erwärmt in der februarsonne
gestank ist mir egal, dann pflanze ich ihn richtung nachbarin, jemehr er da stinkt.........
wie hoch ist deiner schon, düngst du ihn
dann werde ich im winter eine plexiglasplatte drüberlegen, mache ich bei manchen andern so, einen zweig darunter damit noch luft dazukommt, einen tannenzweig darauf, damit man die scheibe nicht so sieht und sich nicht erwärmt in der februarsonne
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Oh, seid ihr fix!
Herzlichsten Dank für die Aufklärung.
@lord waldemoor
Ich kann nicht wirklich behaupten das er hier nicht so recht will.
Bei mir wachsen immerhin 4 und haben nicht grad Prachtbedingungen?
Herzlichsten Dank für die Aufklärung.
@lord waldemoor
Ich kann nicht wirklich behaupten das er hier nicht so recht will.
Bei mir wachsen immerhin 4 und haben nicht grad Prachtbedingungen?
- lord waldemoor
sie haben anwachsschwierigkeiten, wenn sie mal wachsen, dann gut
es gibt noch einen schöneren, panaschierten
es gibt noch einen schöneren, panaschierten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hallo Lord, ich habe ein großes Pflanzloch mit gut abgelagerten Pferdemist aufgefüllt, Erde drauf und Knolle rein. Dieses Jahr war der Stinker bereits über 160 cm im Juni, dann kam ein Orkan und hat ihn umgeweht. Jetzt ist er aber schon wieder über einen Meter hoch. Enorm wieviel Kraft diese Knolle hat.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
- lord waldemoor
danke
war der stamm abgebrochen und er hat neu ausgetrieben?
war der stamm abgebrochen und er hat neu ausgetrieben?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Der Stamm war abgequetscht, hat aber oberhalb der Knolle neu ausgetrieben.