News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hahnenkammeiche umsetzen? (Gelesen 753 mal)
Moderator: AndreasR
Hahnenkammeiche umsetzen?
Meine Hahnenkammeiche, mittlerweile zwar ca. 2 m hoch, ansonsten aber recht dürftig, steht so falsch, wie es falscher nicht geht. Würde sie ein Umsetzen an günstigere Stelle überleben?
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Hahnenkammeiche umsetzen?
Mit genügend großem Ballen, Verpflanzung jetzt nach Laubfall und immer aufmerksamem Gießen nächstes Jahr, wenns trocken ist, warum nicht?
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Eichen so superempfindlich gegen Verpflanzen sein sollen....
Ist das Quercus robur 'Cristata'?
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Eichen so superempfindlich gegen Verpflanzen sein sollen....
Ist das Quercus robur 'Cristata'?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ja. Gut, wenn sie nackig ist, werde ich es versuchen. Danke
Der Baum wird in den nächsten Jahren viel, viel Wasser brauchen. Entspannung gibt es erst, wenn der Baum kräftig durchtreibt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck