News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Magnolie 'Charles Coates' (Gelesen 852 mal)
Moderator: AndreasR
Magnolie 'Charles Coates'
Letzten Herbst oder dieses Frühjahr gesetzt und nun hab ich einen schöneren Platz. Kann ich die jetzt erfolgreich umsetzen?
Re: Magnolie 'Charles Coates'
keine Ahnung wie das speziell bei dieser Magnolie ist, aber generell ist das Umpflanzen von Gehölzen nach dem Laubabwurf immer zu empfehlen. Bei Magnolien empfielt ein alter Baumspezialist dessen Namen mir gerade entfallen ist, die Baumscheibe dick mit Mulch zu bedecken. Das hilft im Winter und im Sommer. Gegen Frost und gegen Austrocknen. Buchenlaubmulm ist das Beste, Kiefernnadelnmulm wird es auch tun.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: Magnolie 'Charles Coates'
Danke. Dann muss ich wohl noch ein bischen warten. Das Halbmeterteilchen hat noch alle Blätter.