News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe unbekannte Kletterrose (Gelesen 1409 mal)
Hilfe unbekannte Kletterrose
Wer kennt diese Kletrerrose? Sie ist champagner-weiß, stark gefüllt, bestachelt und hält sich unwahescheinlich lange in der Vase. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Re:Hilfe unbekannte Kletterrose
Meine "Penny Lane" sieht so ähnlich aus; die Knospen sind rosa-lachs; die Blüten dann champagner-weiß; viiiiiele Stacheln und sehr robust. leider sind die Blüten so schwer, dass sie leicht im Wind knicken
Alles Liebe, Heidi
Penny Lane ist es nicht, ich konnte eine Blüte der unbekannten Rose direkt neben eine von Penny Lane halten, das Bild von dem Strauß stammt vom letzten Jahr, dieses Jahr habe ich mir eine Blüte geben lassen mit der ich schon bei einigen Baumschulen war, bisher ohne Erfolg.
Vielleicht Perpetually Yours??Die ist eigentlich ganz zart pudergelb und wahnsinnig schön!So wie der Strauß
!!Die Blütenform könnte gut hinkommen.LG Felizia

Erst mal Hallo, Rosaria!!Wir sind fast Nachbarn!!LG Felizia
- Nova Liz †
Perpetually Yours ist es auch nicht!Die Blüten sind viel flacher und innen klar zitronig!Sie halten sich auch nicht lange!
Erstmal ein herzliches Willkommen an unsere Neuen! :)Mich erinnern die Blüten ein bißchen an Martine Guillot, sie ist machmal im Aufblühen auch zart apricot und hier etwa 3x3 m.
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich füge noch ein besseres Foto bei. Sie Rose ist in 3 Jahren über 2 m großgeworden, hat eine sehr aufrechten Wuchs, unwahrscheinlich gesundes dunkelgrünes Laub, weiße Knospen und wird dann in der Mitte rosa, was später dann wieder verblasst. jeder ,der sie sieht ist begeistert, doch fündig geworden bin ich immer noch nicht, obwohl ich schon viele Bücher gewälzt habe und auch die Möglichkeiten des Internets intensiv genutzt habe. Da das Personal in dem Gartenzentrum gewechselt hat, wo sie mal gekauft worden ist, habe ich auch dort keinen Erfolg gehabt. Das Gartenztentrum bezieht die Rosen aus Italien oder Holland.