News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zimmer, Wohnung in Berlin und Randgebiete/ Umgebung gesucht (Gelesen 3186 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zimmer, Wohnung in Berlin und Randgebiete/ Umgebung gesucht
Ich starte jetzt mal hier einen Aufruf an die Berliner und Umgebungsbewohner :), weil mein Tochterkind inzwischen recht verzweifelt ist und mich um Hilfe gebeten hat.
Sie ist 23, fängt am 1.4.20 in Berlin in einem Seniorenheim an zu arbeiten und sucht eine bezahlbare Unterkunft in Berlin. Also ein untervermietetes Zimmer, oder eine kleine Wohnung bis ca. 550€ warm.
Wenn sie ihre beiden - stubenreinen und sehr lieben Katzen (die aber panische Angst vor Hunden haben) mitnehmen könnte, wäre das prima, andernfalls gibt es hier eine gute Alternative für die Stubentiger. Meine Tochter ist eine sehr ruhige und ordentliche Mieterin und wird ab Oktober eine Ausbildung zur Pflegefachfrau in einem Krankenhaus beginnen, sie sucht also etwas Langfristiges.
Sie wäre auch bereit mit einer älteren Person zusammen zu ziehen und sich (keine richtige Pflege, das lässt auch ihre Arbeit nicht zu) um diese zu kümmern (einkaufen, usw. alles nach Absprache). Da sie bereits eine Ausbildung im Krankenhaus absolviert hat, wäre das für beide Seiten eine absolute Win Win Situation.
Besichtigung wäre am 7.3 möglich, da ist sie wegen anderer Termine schon in Berlin. Kontaktdaten gebe ich gerne per PN heraus, ihr Einverständnis liegt vor, da ich aktiv in diesem Forum bin.
Also, falls hier jemand, jemanden kennt.. oder selber eine Mitbewohnerin sucht.. bitte melden, das wäre toll :) Ich gehe hier mal von seriösen Angeboten aus ;) Danke sehr und liebe Grüße Bianca
Sie ist 23, fängt am 1.4.20 in Berlin in einem Seniorenheim an zu arbeiten und sucht eine bezahlbare Unterkunft in Berlin. Also ein untervermietetes Zimmer, oder eine kleine Wohnung bis ca. 550€ warm.
Wenn sie ihre beiden - stubenreinen und sehr lieben Katzen (die aber panische Angst vor Hunden haben) mitnehmen könnte, wäre das prima, andernfalls gibt es hier eine gute Alternative für die Stubentiger. Meine Tochter ist eine sehr ruhige und ordentliche Mieterin und wird ab Oktober eine Ausbildung zur Pflegefachfrau in einem Krankenhaus beginnen, sie sucht also etwas Langfristiges.
Sie wäre auch bereit mit einer älteren Person zusammen zu ziehen und sich (keine richtige Pflege, das lässt auch ihre Arbeit nicht zu) um diese zu kümmern (einkaufen, usw. alles nach Absprache). Da sie bereits eine Ausbildung im Krankenhaus absolviert hat, wäre das für beide Seiten eine absolute Win Win Situation.
Besichtigung wäre am 7.3 möglich, da ist sie wegen anderer Termine schon in Berlin. Kontaktdaten gebe ich gerne per PN heraus, ihr Einverständnis liegt vor, da ich aktiv in diesem Forum bin.
Also, falls hier jemand, jemanden kennt.. oder selber eine Mitbewohnerin sucht.. bitte melden, das wäre toll :) Ich gehe hier mal von seriösen Angeboten aus ;) Danke sehr und liebe Grüße Bianca
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Zimmer, Wohnung in Berlin gesucht
Hallo,
vielleicht sollte sich Deine Tochter nicht nur auf Berlin versteifen, sondern auch mal in den Randgemeinden schauen, S-Bahn / Regionalbahnnähe beachten...
vielleicht sollte sich Deine Tochter nicht nur auf Berlin versteifen, sondern auch mal in den Randgemeinden schauen, S-Bahn / Regionalbahnnähe beachten...
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Du hast ne pn Mottischa
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schnefrin hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 16:44
Hallo,
;D
- Mottischa
Schnefrin hat geschrieben: ↑25. Feb 2020, 16:44
Hallo,
Nehme ich mal so auf :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Re: Zimmer, Wohnung in Berlin und Randgebiete/ Umgebung gesucht
Ich habe Deine Anfrage gerade an 2 Nachbarinnen weiter geleitet, die Zimmer vermieten. Im Moment würde Deiner Tochter ja auch eine Unterkunft für die ersten Monate helfen. Dann kann sie hier vor Ort in Ruhe suchen.
Chlorophyllsüchtig
- Mottischa
Danke dir Rieke :)
-
Bei der einen Nachbarin ist leider nichts frei, die andere hat noch nicht geantwortet.
Chlorophyllsüchtig
- Mottischa
Alles klar :)
Habe meine Freundin in B gefragt.
Grün ist die Hoffnung
- Mottischa
Danke Roeschen :)
-
Leider ist auch bei der 2. Nachbarin nichts frei, ganz evt. ab dem 1.6., aber nur ohne die Katzen.
Chlorophyllsüchtig
- Mottischa
Danke dir Rieke. Ohne Katzen geht nicht, da sich die Alternative hier zerschlagen hat. Aber trotzdem danke :) es wird sich was finden.
- Mottischa
Ihr könnt euch gerne weiter melden, aber eventuell hat sich etwas sehr Positives für das Tochterkind ergeben ;) Bitte Daumen drücken, vielen Dank und ich werde berichten.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Daumen sind gedrückt :). Wohnung oder Zimmer kann ich leider nicht bieten. Hier steht nur ein (Gäste)Bett und Familienanschluss zur Verfügung. Das wäre dann nur was für mal ne Woche oder so. Falls sie also vor Ort etwas klären muss und Übernachtung für ein paar Tage braucht, melde Dich.
In welcher Ecke von B sucht ihr eigentlich? Die Fahrstrecken mit den Öffentlichen sind u U etwas lang, wenn man ungünstig wohnt :P.
In welcher Ecke von B sucht ihr eigentlich? Die Fahrstrecken mit den Öffentlichen sind u U etwas lang, wenn man ungünstig wohnt :P.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!