News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Japangartenreise (Gelesen 1856 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Snape
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

WHZ 7a, Sandboden

Japangartenreise

Snape »

Ich träume gerade und habe deshalb, eventuell für nächstes Jahr, nach einer organisierten Reise gesucht. War schon mal jemand und hat mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht. Und gab es nicht mal Baur-Gartenreisen? Find ich nimmer.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Re: Japangartenreise

Wühlmaus » Antwort #1 am:

Solche Träume kann ich gut verstehen :)
Es liegt ein Bildband vor mir, der absolut traumverstärkend wirkt: Jardins du Japon, Texte de Teiji Itoh, Herscher, ISBN 2-7335-0072-04
.
Zum Ende unserer Zeit in Shanghai waren wir im März 2015 einige Tage in Kyoto und Nara. Diese Reise hatten wir relativ kurzfristig und spontan geplant, mit einigen "Eckpunkten" und uns ansonsten wirklich vor Ort treiben lassen. Es war unglaublich schön und eindrucksvoll. Sehr spannend ist auch der Unterschied zwischen den alten Japanischen und den alten Chinesischen Gärten, von denen ich viele kennen lernen durfte.
.
Diesen alten Forumslink habe ich eben gefunden. Muss ihn wohl in Ruhe ansehen :-\ - Es kommt Fernweh auf...
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Maria Zauberfee

Maria Zauberfee » Antwort #2 am:

Baur Reisen heißt jetzt Hortofina - Gartenreiseveranstalter sind hier aufgeführt https://www.gartenlinksammlung.de/reise.htm#reiseveranstalter
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Snape
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

WHZ 7a, Sandboden

Snape » Antwort #3 am:

Liebe Zauberfee, herzlichen Dank!, ich gehe gleich mal stöbern.
Antworten