Hab ein wenig den Überblick verloren, wo man denn nun Saat von den genannten Cyclamen anbietet :-\
.
Für beide Sorten geht mir langsam der Platz aus und so habe ich heute so viele Kapseln wie möglich geerntet. Es ist je mehr als eine Hand voll.
Die Mengen wäre ideal, wenn jemand Fläche bestücken möchte.
Sie sind gegen eine Spende an Pur abzugeben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cyclamen coum & C. hederifolium (Gelesen 1265 mal)
Moderator: Nina
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Cyclamen coum & C. hederifolium
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
W hat geschrieben: ↑10. Jul 2020, 23:33
Hab ein wenig den Überblick verloren, wo man denn nun Saat von den genannten Cyclamen anbietet :-\
.
Für beide Sorten geht mir langsam der Platz aus und so habe ich heute so viele Kapseln wie möglich geerntet. Es ist je mehr als eine Hand voll.
Die Mengen wäre ideal, wenn jemand Fläche bestücken möchte.
Sie sind gegen eine Spende an Pur abzugeben.
Hallo Wühlmaus,
leider ist es so das die Threads nach kurzer Zeit immer nach hinten wandern deshalb habe ich im grünen Brett einen Thread angepinnt.
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,65277.0.html
Aber auch wenn man hier ein Angebot einstellt ist es bald wieder verschwunden. Aus diesem Grund haben sich KaiW und ich entschlossen auf Facebook eine entsprechende Gruppe zu eröffnen. Einen entsprechenden Link findet man entweder im genannten Thread oder hier
https://www.facebook.com/groups/195171358248652/about/
Da geht zwar auch noch nicht die Post ab aber das wird bestimmt noch.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Cyclamen coum & C. hederifolium
Längst nicht alle sind bei FB oder wollen da hin.
Meine Meinung :
- es schadet nicht, zu sammeln, wer besonders schöne Cyclamen hat oder eben welche aus Beständen von Sammlern. Dafür reicht ein Thread;
- aktuelle Angebote oder Gesuche sind am Grünen Brett gut aufgehoben und dürfen, wenn erledigt, gerne nach hinten rutschen;
- wie bei anderen Angeboten auch, finde ich einen Thread pro Angebot / Anbieter durchaus ok;
Meine Meinung :
- es schadet nicht, zu sammeln, wer besonders schöne Cyclamen hat oder eben welche aus Beständen von Sammlern. Dafür reicht ein Thread;
- aktuelle Angebote oder Gesuche sind am Grünen Brett gut aufgehoben und dürfen, wenn erledigt, gerne nach hinten rutschen;
- wie bei anderen Angeboten auch, finde ich einen Thread pro Angebot / Anbieter durchaus ok;
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Cyclamen coum & C. hederifolium
Facebook wird von mir nicht genutzt...
WühlmausGrüße
- APO-Jörg
Ja ich wollte auch nur schreiben das es dort eine Gruppe diesbezüglich gibt. So wie oile schon schreibt ist dein Angebot hier total richtig
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Gruß Jörg
@SuperFisch01