Ich verfüge über Wiesenland von ca 2 Hektar und plane darauf, Schritt für Schritt, in den kommenden Jahren eine Marktgärtnerei aufzubauen. Ich habe es nicht eilig. Ich bin großer Fan der Biointensiven Landwirtschaft (Adam Chatwick), möchte aber so viel es geht durch einen Kleintraktor und Zubehör (Egge, Aussaat etc) unterstützen und nciht soviel manuell Buddelen (Double Digging). Die Marktgärtnerei soll für mich nur nebenberuflich und vielleicht für ein oder zwei Hilfskräft hauptberuflich werden.
Ich plane die Beete auf eine Breite von ca 70-80 cm und auf eine Länge von 20-30 Metern anzulegen. Ich brauche dafür also einen Traktor mit der entsprechenden Spurweite, mit dem ich dann über die Beete fahren kann ohne die Beetfläche zu betreten. Hat jemand eine Idee, welches Fabrikat dafür in Frage kommt? Gerne auch altes gebrauchtes Material.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleintraktor und Zubehör für Marktgärtnerei (Gelesen 4495 mal)
Re: Kleintraktor und Zubehör für Marktgärtnerei
Hallo
Schau mal im Atelier bei Heimat für rares rein, wir praktizieren das ganz ähnlich.
Gruss
Schau mal im Atelier bei Heimat für rares rein, wir praktizieren das ganz ähnlich.
Gruss
Pardon, bitte wo soll ich reinschauen? Hast Du einen Link oder ist das hier auf der Seite?
Habs gefunden. Danke für den Hinweis! Mich würde ein Kleintraktor interessieren, der eine extrem breite Spurweite hat. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass die Reifen (oder die Raupe) das Beet berühren. Hat da jemand eine Idee oder soetwas schonmal praktiziert?
Habs gefunden. Danke für den Hinweis! Mich würde ein Kleintraktor interessieren, der eine extrem breite Spurweite hat. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass die Reifen (oder die Raupe) das Beet berühren. Hat da jemand eine Idee oder soetwas schonmal praktiziert?
Kleintraktor wird schwierig.... Unser MF auf dem Foto hat eine verstelle Spurbreite die liegt aktuell bei ca 170cm