News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Lugano zu verschenken-Großteil vergeben (Gelesen 1199 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
salamander
Ich liebe dieses Forum!

Iris Lugano zu verschenken-Großteil vergeben

salamander »

Hallo,
ich habe einige Iris Lugano zu verschenken. Allerdings hat sich in den Bestand eine andere namenlose Sorte eingeschlichen aus dem Garten meiner Oma - eine dunkel rotviolette alte Sorte. Die Namenlose macht so ca 10 % des Bestandes aus, den ich rode. Wer also welche haben will - ich würde so viele Rhizome verschicken, daß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor allem Lugano im Paket ist, aber es ist auch mit der Namenlosen zu rechnen.
Ich brauche nix, wer Rhizome haben will, schreibt mir bitte ein PM mit Adresse möglichst innerhalb der nächsten 2 Tage und spendet was an Pur.
Viele Grüße, Salamander
salamander
Ich liebe dieses Forum!

Re: Iris Lugano zu verschenken-Großteil vergeben

salamander » Antwort #1 am:

Hallo,
ich bin froh über das große Interesse. Es hätte mir wehgetan, die Iris wegzuschmeißen. Das Meiste ist in Kartons verpackt für die, die sich bis jetzt gemeldet haben. Wer sich jetzt noch melden sollte, bekommt im Wesentlichen kleinere Rhizome, die im nächsten Jahr sicher nicht blühen werden, und die im Moment "auf Halde" liegen.
Gruß Salamander
Antworten