Ich habe fotografiert, was mir als besonders schön, interessant, vielleicht lustig aufgefallen ist. Andere Menschen hätten sicher völlig andere Bilder gemacht. Große Aufmerksamkeit habe ich natürlich den Pflanzen gewidmet.
Am 27.08.2020 reisten wir von Oslo nach Leknes (Lofoten). In Bodø hatten wir einige Stunden Aufenthalt, den wir zu einem Ausflug an den Saltstraumen, den stärksten Gezeitenstrom der Welt, nutzten.
In der Mitte erkennt man sehr schön den Wasserstrom, der bei Ebbe aufs Meer hinaus fließt, am Rand die Verwirbelungen des Wassers.
Am Wegesrand imponierte mir diese kräftige Aconitum-Staude, ich habe hier überhaupt erstmals wild wachsenden Aconitum gesehen, und zweifarbig kannte ich ihn bisher auch nicht.
Etwas weiter am Berghang viele, viele hübsche Hornveilchen, eine richtige kleine Wiese :D
Am späten Nachmittag dann Überfahrt mit der Fähre, die Lofotenwand hüllte sich in dunkle Wolken.