News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbilder-Meinungen (Gelesen 1244 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Manfred

Rosenbilder-Meinungen

Manfred »

Hallo,ich hab grad mal wieder ein bisschen mit der Kamera gespielt.Welches der drei Rosenbilder gefällt euch am besten / wenigsten und warum?Danke für euere Hilfe,Manfred
Dateianhänge
rose01.jpg
Manfred

Re:Rosenbilder-Meinungen

Manfred » Antwort #1 am:

Bild 2
Dateianhänge
rose02.jpg
Manfred

Manfred » Antwort #2 am:

Bild 3
Dateianhänge
rose03.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #3 am:

zunächst sprengt es bei mir wieder den Rahmen ;)
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #4 am:

Mir gefällt das erste am besten, die Farbe und Form der Rose kommt schön zur Geltung und man kann auch Details und Struktur erkennen. Bild 2 und 3 erinnern mich irgendwie an Todesfallbeileidskarten (oder wie immer die auch heißen) ;)
Alles Liebe, Heidi
Manfred

Manfred » Antwort #5 am:

@bb: Und dabei hab ich sie mit den gleichen Einstellungen wie die anderen kleingerechnet... Das Programm hat scheinbar selbsttätig die Achse mit mehr Pixeln nach unten gedreht. Ich werd es schon noch lernen :)@jacky: So ungefähr geht es mir auch, ich werd es mal bei Trauerhilfe Denk versuchen.Aber Spaß beiseite: Mir war die Tiefenschärfe in Bild 1 zu brutal, ich wollte aber sowohl die Öffnung der Blüte als auch die Härchen auf den Kelchblättern halbwegs scharf bekommen. Das Ergebnis durch die Überlagerung von zwei oder drei Aufnahmen sieht dann aber doch recht kitschig aus.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #6 am:

Stimmt leider. ::)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #7 am:

Um mirdie Bilder auch ansehen zu können, habe ich sie mal runtergeladen und verkleinert. Wenn du magst, kann ich sie , bevor ich sie lösche, auch noch einmal hier einstellen.Der Selbstkritik kann ich nur noch hinzufügen, dass meiner Meinung nach die Blüte überstrahlt ist und sie zu wenig Raum hat. ;)
Manfred

Manfred » Antwort #8 am:

Danke für das Angebot bb, aber ich glaube die will eh keiner mehr sehen ;D .Was schön wäre: Wenn man beim ändern von Beiträgen auch das Bild ändern könnte. Geht das evtl. schon, oder lässt sich das beim nächsten Update machen?Was die Rosen angeht: Vielleicht muss man ganz nah ran? Irgendwie hab ich keinen Draht zu diesen überzüchteten Pflanzen. Am liebsten sind mir die wilden Heckenrosen.Grüße,Manfred
Dateianhänge
rose04.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #9 am:

Es gab mal diesen Thread hier:Rosen aus Nasennähe.Vielleicht bietet er auch ein paar Anregungen zur Rosen-Fotografie ... Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Manfred

Manfred » Antwort #10 am:

Danke für den Link :DAm besten gefallen mir die Viecherl von bb, aber auch seine Dainty Bess ist nicht zu verachten.Die Standard-Bilder mit einfach einer Rose in der Mitte sind mir persönlich zu fad, eher was für den Rosenkatalog. Deswegen bin ich ja am rumspielen. Aber irgendwann kommt sicher das ultimative an-die-Wand-häng-Bild raus ;D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #11 am:

Standard-Bilder mit einfach einer Rose in der Mitte sind mir persönlich zu fad
Nun, die sollte man vielleicht erstmal können ;)Lieben GrussThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten