News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbilder-Meinungen (Gelesen 1244 mal)
Moderator: thomas
Rosenbilder-Meinungen
Hallo,ich hab grad mal wieder ein bisschen mit der Kamera gespielt.Welches der drei Rosenbilder gefällt euch am besten / wenigsten und warum?Danke für euere Hilfe,Manfred
Re:Rosenbilder-Meinungen
zunächst sprengt es bei mir wieder den Rahmen 

Mir gefällt das erste am besten, die Farbe und Form der Rose kommt schön zur Geltung und man kann auch Details und Struktur erkennen. Bild 2 und 3 erinnern mich irgendwie an Todesfallbeileidskarten (oder wie immer die auch heißen) 

Alles Liebe, Heidi
@bb: Und dabei hab ich sie mit den gleichen Einstellungen wie die anderen kleingerechnet... Das Programm hat scheinbar selbsttätig die Achse mit mehr Pixeln nach unten gedreht. Ich werd es schon noch lernen
@jacky: So ungefähr geht es mir auch, ich werd es mal bei Trauerhilfe Denk versuchen.Aber Spaß beiseite: Mir war die Tiefenschärfe in Bild 1 zu brutal, ich wollte aber sowohl die Öffnung der Blüte als auch die Härchen auf den Kelchblättern halbwegs scharf bekommen. Das Ergebnis durch die Überlagerung von zwei oder drei Aufnahmen sieht dann aber doch recht kitschig aus.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Stimmt leider. 

Um mirdie Bilder auch ansehen zu können, habe ich sie mal runtergeladen und verkleinert. Wenn du magst, kann ich sie , bevor ich sie lösche, auch noch einmal hier einstellen.Der Selbstkritik kann ich nur noch hinzufügen, dass meiner Meinung nach die Blüte überstrahlt ist und sie zu wenig Raum hat. 

Danke für das Angebot bb, aber ich glaube die will eh keiner mehr sehen
.Was schön wäre: Wenn man beim ändern von Beiträgen auch das Bild ändern könnte. Geht das evtl. schon, oder lässt sich das beim nächsten Update machen?Was die Rosen angeht: Vielleicht muss man ganz nah ran? Irgendwie hab ich keinen Draht zu diesen überzüchteten Pflanzen. Am liebsten sind mir die wilden Heckenrosen.Grüße,Manfred

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es gab mal diesen Thread hier:Rosen aus Nasennähe.Vielleicht bietet er auch ein paar Anregungen zur Rosen-Fotografie ... Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Danke für den Link :DAm besten gefallen mir die Viecherl von bb, aber auch seine Dainty Bess ist nicht zu verachten.Die Standard-Bilder mit einfach einer Rose in der Mitte sind mir persönlich zu fad, eher was für den Rosenkatalog. Deswegen bin ich ja am rumspielen. Aber irgendwann kommt sicher das ultimative an-die-Wand-häng-Bild raus 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nun, die sollte man vielleicht erstmal können ;)Lieben GrussThomasStandard-Bilder mit einfach einer Rose in der Mitte sind mir persönlich zu fad
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.