News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eibenstecklinge möglich? (Gelesen 6574 mal)
Moderator: AndreasR
Eibenstecklinge möglich?
Hallo, ich habe eine Eibe im Garten, die ich demnächst mal in Form bringen will. Kann ich aus dem Abschnitt Stecklinge gewinnen? Oder wäre es geschickter, früher oder später zu schneiden? Kann man überhaupt Eiben per Steckling vermehren?Mir ist schon klar, dass Eiben langsam wachsen, aber ich wollte es mal versuchen, wenn Stecklinge überhaupt anwurzeln...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Eibenstecklinge möglich?
tun sie
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Jetzt? In normaler Erde? Und feucht halten? (in Norddeutschland z.Zt. ein Selbstgänger...)
Von Taxus baccata gibt es Hunderte von Auslesen und Sorten, z.T. wunderschöne Klone, die kaum im Handel sind. Stecklinge wachsen im Juli/August kinderleicht an.
Bitte, du treue deutsche Seele, was ist bitteschön ein "Selbstgänger"?
???Aber noch schlimmer sind die vielen unnötigen Abkürzungen wie Azubi und GG und was es da sonst noch alles an Schandtaten gibt. 

Das sind ja seeehr gute Nachrichten, dann werde ich mal fleissig stecken!Selbstgänger: eine Sache, die von alleine geschieht, weil die Rahmenbedingungen optimal sind. (z.B. eine Pflanzenbörse beim pur-Treffen
)

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
grad azubi versteh ich aber. auszubildende(r) ist schon holpriger über die zunge stolpernd wie lehrling...lg, brigitteselbstgänger ist in Ö ein selbstläufer...Aber noch schlimmer sind die vielen unnötigen Abkürzungen wie Azubi und GG und was es da sonst noch alles an Schandtaten gibt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)