Hallo alle zusammenSchön dass ihr so eifrig schreibt.
An Nicole:24 Sorten Tomaten, is ja schon was. Immer nur eine Pflanze pro Sorte oder mehrere?Gewinnst du dein Saatgut für nächstes Jahr selbst oder bestellt du es wieder?Hybriden mögen in gewissen Dingen, wofür sie speziell gezüchtet worden sind, besser(??) sein als Samenfeste Sorten. Aber, Samenfeste Sorten sind im Prinziep mehr gegen alles gewappnet. Sie sind zwar selten genau auf eine Sache gezüchtet worden, sind aber meiner Meinung nach insgesamt unempfindlicher als Hybriden.Aber ich denke es ist eine Einstellungssache, wie man es handhabt.
An fisalis:Danke für deinen Link. Ist interessant. Hab schon reingeschaut.Wie ist es bei dir? Säst du Hybriden oder Samenfeste Sorten aus?
An brennnessel:Na Na du möchtest uns bloss deine geheimen Tricks nicht verraten oder wie seh ich das? ;)Spass beiseite. Villeicht kannst du mir ja die "Anleitung" wie du dein Saatgut von den aufgelisteten Gemüsesorten gewinnst, hier kurz beschreiben. Oder ausführlich, wie du magst.Schreibt alle fleissig weiter.Gruss Kartoffel

(Ps: Schönen Feierabend an alle)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl