News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sukkulente? blueht! Aber welche ist das??? (Gelesen 1050 mal)
Moderator: Phalaina
Sukkulente? blueht! Aber welche ist das???
Hallo allerseits,auch dieses Raetsel kann ich ohne Euch nicht loesen!Diese Pflanze habe ich vor zwei Jahren bei meiner Schwester in Suedtirol als Ableger bekommen. Bei ihr hat sie noch nie geblueht. Passend zu ihrem Besuch letzte Woche hat sich mein Exemplar aber zur Hoechstleistung entschlossen und eine enorme Bluete geschoben, die foermlich jedem ins Gesicht fragt: Wer bin ich???
Liebe GruesseSabine

- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re:Sukkulente? blueht! Aber welche ist das???
Hallo,das ist eine Aloe, ein Liliengewächs, zu der Gattung gehört die Aloe vera. Die Gattung ist hauptsächlich in Süd- und Ostafrika und Madagaskar verbreitet.Gruß Salamander
UIH!Das geht ja in eine interessante Richtung. Eine vermeintliche "aloe vera" hatte ich mal, die hatte aber "weichere" oder solte ich sagen "saftigere" Blaetter. Kann man noch weiter aufschluesseln, was fuer eine Aloe diese ist???Liebe GruesseSabine
Ist jetzt kein Liliengewächs mehr.Hallo,das ist eine Aloe, ein Liliengewächs,

Lass'ma den Taxonomen ihre Freude.In längstens ein paar Jahren ist wieder alles anders. L'art pour l'artIst jetzt kein Liliengewächs mehr.Hallo,das ist eine Aloe, ein Liliengewächs,gibt nun eine eigene FAmilie Aloaceae