News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ich wünsche mir für meinen Garten... (Gelesen 5150 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Ich wünsche mir für meinen Garten...

Pimpinella »

... eine feine Holzterrasse... einen schönen Natursteinweg samt Sitzplatz unter dem Hartriegel... ein kleines, feines GeplätscherWas habt ihr für Wünsche? Damit sind nicht die Pflanzwünsche für nächstes Jahr gemeint, sondern die großen, schwer finanzierbaren, vielleicht auch unerfüllbaren.
Lilo

Re:Ich wünsche mir für meinen Garten...

Lilo » Antwort #1 am:

1. Wasser2. Renovierung der 120 Treppenstufen3. Wasser4. Neue Geländer5. Wasser6. Rosenbögen über den Treppen7. na ratet mal8. Einen befestigten Serpentinen-Weg durch den Wald9. Rampen für den Rasenmäher10. Einen großen extra Pavillion nur für Gartenmöbel. Damit ich den Krams nicht aus allen Ecken und Ebenen anschleppen muss, wenn die Party steigt.LG Lilo
caro.

caro. » Antwort #2 am:

...eine neue Grundstückseinfriedung.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

...eine begrünte einfahrt, auf der der blöde schwere LKW, der alle paar wochen kommt, trotzdem fahren kann ohne kuhlen zu machen bei feuchtem boden, mit einem gehweg der sich im winter gut frei halten lässt, das ganze auf 50m länge.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
berta

berta » Antwort #4 am:

....eine taste am laptop auf der steht: garten vergrössern!
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

einen, der meine plattenwegefugen ab und zu mal putzt :-\ ! pimpinelle, wünsch dir keinen natursteinplattenweg oder wenn, dann nur versiegelt!lg lisl
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #6 am:

Einen Gärtner fürs Grobe, der vor allem des Heckenschnitts Herr wird ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #7 am:

aja, so einen bräuchte ich auch noch ;D !
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #8 am:

...mehr Tiere! ;D Vor allem Igel und Eichhörnchen. Und seltene Vögel als Brutgäste. Nur die Schnecken dürfen ruhig etwas weniger werden. ;)
caro.

caro. » Antwort #9 am:

mir ist noch etwas eingefallen:...für meine Tochter eine Schaukel und einen Sandkasten...Jemanden, der mir die Grundstücksgrenzen sauber hält...einen großen Baum als Schattenspender...das endlich überall (außer auf meinen Beeten) saftigster Rasen wächst und ich dadurch nicht mehr bei Regenwetter auf dem Grundstück versinke...Hilfe von meinem Mann bei der Gartenarbeit
kazi

kazi » Antwort #10 am:

.... einen Bachlauf.... einen Teich oder noch besser einen Schwimmteich. .... dass die Zäune wie durch ein Wunder auf einmal auf der Grenze stehen und nicht 3 m daneben. ::).... eine Zufahrt aufs Grundstück.... eine neue Mauer, die den Hang befestigt.... dass der zugeschüttete Brunnen Wasser hat.... usw. usw.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
thomas

thomas » Antwort #11 am:

nichts. Ein wenig traurig, schon, aber dies ist das erste Jahr, wo ich das Gefühl habe, dass alles am richtigen Platz ist und nur noch gepflegt werden muss. Klar, mehr Tiere wären schön.
Centranthus
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!

Centranthus » Antwort #12 am:

Wünsche für meinen Garten, wenn ich denn irgendwann mal einen hab oder bekomm......Großes Grundstück mit leichter HanglageSchwimmteicheinstück Asiatischer garteneinstück Steppengarteneinstück Steingarteneinstück Magerrasen für orchideeneinstück Moorbeetein Pavilion schöne NatursteinwegeSteinmauerKleines Wäldchen für Rhrododendereneinen schönen sitztplatzu unter Rosenrießige Stauden und Rosenbeeteund ein sehr großes Gewächshaus für tropische Orchideen...und natürlich viel zeit :)Ja das wären so im groben meine wünsche für einen Garten, ob und wann sich das realisieren lässt weis ich noch nicht, vieleicht so bald ich im Lotto gewonnen hab! ;)
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!

Euer
Centanthus

Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #13 am:

pimpinelle, wünsch dir keinen natursteinplattenweg oder wenn, dann nur versiegelt!
Erzähl, erzähl. Meine Eltern haben einen sehr schönen porphyrnen und mir sind keine Klagen bekannt...
brennnessel

brennnessel » Antwort #14 am:

sind die fugen versiegelt oder bewachsen? ich verbringe jedes jahr wochen damit, sie nur sichtbar zu halten! meine platten sind auch klein (bis zu handtellergröße) und ich habe viele m2 davon.... eigentlich gefiele mir ja etwas grün oder ein paar blüten dazwischen, aber wenn ich einige wochen lang durchputze, ist alles überwachsen . da kann ich auch nicht mit dem rasenmäher drüber, weil die natursteine nicht so gleich hoch und uneben sind . ich würde sie heute, trotz meiner abneigung gegen beton im garten, nur mehr in mörtelbett legen!lg lisl
Antworten