Hallo zusammen,
da ich 400 km von meiner Heimat entfernt bin wollte ich ein wenig davon mit in mein neues Zuhause nehmen und habe eine Kastanie von der alten Rosskastanie im Dorf mitgenommen.
Allas hat perfekt funktioniert. Ich konnte sie zum Keimen bringen und habe sie in einem kleinen Topf im Zimmer wachsen lassen. Nach 5 Wochen habe ich sie umgetopft, um sie nach der Frostsaison auf den Balkon zu bringen.
Ich war sehr vorsichtig. Dennoch, in den 3 Wochen nach dem Umtopfen verfärben sich die Blätter Stück für Stück in ein hellgrün und es kommen langsam braune Stellen.
Kann mir jemand helfen? Mir blutet das herz, wenn ich sehe wie die Pflanze stirbt und ich nicht weiß was ich tun kann.
Ich entschuldige mich vorab für Unwissenheit, ich bin kein Pro, eher ein Beginner.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosskastanie, Blätter werden hellgrün/braun, Hilfe (Gelesen 563 mal)
Moderator: AndreasR
-
Re: Rosskastanie, Blätter werden hellgrün/braun, Hilfe
Wenn man Dich aus dunkler Wärme in kalten Sonnenschein brächte, würdest Du auch frieren und obendrein Sonnenbrand bekommen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Hallo Staudo,
dank dir. Die Pflanze steht weiter in der Wohnung. Ich stelle sie nur ab und zu mal auf den Balkon für ein paar Stunden wenn die Sonne scheint und es warm ist.
dank dir. Die Pflanze steht weiter in der Wohnung. Ich stelle sie nur ab und zu mal auf den Balkon für ein paar Stunden wenn die Sonne scheint und es warm ist.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Du kannst sie draußen auch schattieren, damit sie sich langsam an die Sonne gewöhnt :).
Viel Erfolg mit deinem Erinnerungsbäumchen!
Viel Erfolg mit deinem Erinnerungsbäumchen!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!