News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chayoten (Gelesen 2708 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Mannheim68

Chayoten

Mannheim68 »

Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag und ich habe direkt eine komische bitte/suchanfrage

Erstmal Respekt an alle. Super forum. Werde in Zukunft vermutlich öfter hier ranschsuen, da ich bald auch etwas "grüner" werden möchte. Top!

Zu meiner Frage: Mein vater sucht vergeblich nach chayoten (chow chow oder auch stachelkürbis genannt) es sollen am liebsten die stachelige sein, auch wenn er die anderen noch nie probiert hat.

Kennt jemand jemanden der...? Würden natürlich den Versand übernehmen und auch für die Früchte Geld zahlen :)

Ps: er benötigt sie sum einpflanzen. Weiß nicht, ob die vorgekeimt sein müssen oder ob man einfach eine frucht einpflanzen kann?

Liebe Grüße

Pietro
Aramisz78
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Chayoten

Aramisz78 » Antwort #1 am:

https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,28934.msg3403670.html#msg3403670

Hast du das schon gesehen? Tipps und Kulturerfahrungen stehen schon drin.

In jede bessere Asiamarkt kann man übrigens Chayote kaufen. ohne stachel jedenfalls...
Das wäre wahrschenlich die einfachste eine zu bekommen. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #2 am:

Moin Pietro,
wenn du aus Mannheim kommst probiere mal den Feinkostladen an den Planken. Irgendwo müsste es da was aufzutreiben geben, spätestens bei den Asialäden drumrum.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Mannheim68

Mannheim68 » Antwort #3 am:

Ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe :) werde mal bei den Laden vorbei schauen
Antworten