News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da kauf ich mir einen Corydalis schanginii ssp. schanginii, trau mich nicht mal den hier zu zeigen, weil er vielleicht meine Pflege nicht übersteht, und dann?
Dann kommt eine Maus und schmückt ihren Bau damit.
Oh Du Arme, marygold :-*. Mir ging das mal mit einer besonderen Primel so, die war plötzlich verschwunden. Nach längerem suchen habe ich daneben ein Loch gefunden, sie hatte die Pflanze komplett da hineingezogen, mit Wurzel :o :o, ich habe sie zurückgeklaut und woanders hingepflanzt ;D.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Das sind die Momente, wo man sich fragt, ob man besser Briefmarken sammeln sollte :P Es gibt bei unserem Hobby leider viele davon.
Ich jammere gerade, weil die schönen weiß/rosa Osterglocken, die nach wer weiß wievielen weitgerhend blütenlosen Jahren heuer üppig blühen und nun alle Blüten unter dem nassen Schnee abgebrochen sind.
Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, nächstes Jahr gibt es für die Narzissen eine neue Chance, aber für Deine Corydalis?
Genau denselben Corydalis habe ich vor zwei oder drei Jahren auch an eine Maus verloren. Die hat allerdings die Knolle gefressen und das Grünzeug liegenlassen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Zwei schanginis, und noch dazu verschiedene. Oder seh ich das falsch? Mist!
Hast Du sie wieder rausgezogen und nachgesehen, ob die Knolle vielleicht noch dran ist? Ich würde es so machen wie Chica, Rückklauen. Falls noch mit Knolle, sehen die nicht so verdorrt aus, als dass sie sich, in Wasser gelegt, nicht noch erholen könnten. Selbst, wenn sie nicht mehr schön werden.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑8. Apr 2021, 19:58 Zwei schanginis, und noch dazu verschiedene. Oder seh ich das falsch? Mist![/quote]
richtig
[quote author=lerchenzorn link=topic=68762.msg3662045#msg3662045 date=1617904735] Hast Du sie wieder rausgezogen und nachgesehen, ob die Knolle vielleicht noch dran ist?
Die wurden oberirdisch vollständig abgebissen, die Knolle nicht angerührt.
Irgendwie ist es ja kurios, denn es sieht wirklich so aus, als wolle sie den Bau schmücken. Wenn es sich um ein paar Primelstiele handeln würde, könnte ich ja darüber lachen.