News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ist das ein Ahornsämling? (Gelesen 756 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Lisa*
ist das ein Ahornsämling?

Lisa* »

]hallo Ihr Liebend,ieses Bäumchen hat sich selber ausgesäht,ist das ein Ahorn?Milch ganz dick und weiß.ist diese ungiftig?LG von Lisa

Dateianhänge
IMG_20210422_192315_1.jpg
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

Re: ist das ein Ahornsämling?

dmks » Antwort #1 am:

Lisa hat geschrieben: 25. Apr 2021, 11:46
]ist das ein Ahorn?

Ja
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Lisa*

Lisa* » Antwort #2 am:

wie schön,hoffentlich wirds ein richtiger Baum,danke,LG
Achtung bitte ;-))

...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #3 am:

Bei Spitzahorn findet man immer wieder rotlaubige Sämlinge von Sorten mit rotem Laub.
Wie stabil diese Färbung ist, zeigt sich mit der Zeit. Oft vergrünen die im Laufe des Sommers, und manchmal lässt die Farbintensität des Austriebs mit zunehmendem Alter der Bäume nach.
Solltest du das Bäumchen für den Garten wollen: Bedenke, dass Spitzahorn schnell wächst und ein sehr dichtes, oberflächennahes Wurzelwerk bildet, unter dem andere Pflanzen nicht gut wachsen.
Außerdem sind Spitzahorn Samenschleudern erster Güte. Die Sämlinge keimen überall.
Antworten