Hallöchen :)
Auf einem Balkon (nicht meiner) stehen diese beiden Clematis. Die linke Clematis sieht nicht mehr so gut aus. Woran könnte das liegen und wie könnte man dem Abhilfe verschaffen?
Mittlerweile turnen auf dem Balkon an den Pflanzen auch ein paar Ameisen rum. Hält sich in Grenzen, aber hat es damit etwas zu tun?
Nachtrag 3 Posts weiter unten zu Lonicera.
Danke im Voraus :D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was haben diese Kletterpflanzen (Clematis und lonicera) ? (Gelesen 608 mal)
Moderator: Nina
Re: Was hat diese Clematis?
Sieht mir nicht nach Welke aus, sondern eher Trockenschaden ???
Ich wette, im Wurzelraum ist ein Ameisennest ::)
LG
Ich wette, im Wurzelraum ist ein Ameisennest ::)
LG
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Was hat diese Clematis?
Alternativ Hitze oder Düngung.
Clematis sind keine idealen Topfpflanzen.
Evtl. noch Trogpflanzen.
Clematis sind keine idealen Topfpflanzen.
Evtl. noch Trogpflanzen.
Gruß Arthur
Re: Was haben diese Kletterpflanzen (Clematis und lonicera) ?
Ich danke euch.
Starking: inwiefern die Düngung?
Naja es war die Idee mit etwas blühend rankendem einen Sichtschutz zum Nachbarn gegenüber zu bekommen, da man sonst ständig auf die Fenster und Haustüre schaut.
Lonicera:
Hättet ihr bei dieser Lonicera auch noch Rat? Manche der Blätter sehen so aus. (Ja, sie kann groß werden und vielleicht auch eher nur semioptimal für einen großen Kübel, aber etwas immergrünes, Sichtschutzbietendes und ranken des war gesucht.)
Balkonsichtschutzbepflanzung ist nicht so einfach für mich :P
Starking: inwiefern die Düngung?
Naja es war die Idee mit etwas blühend rankendem einen Sichtschutz zum Nachbarn gegenüber zu bekommen, da man sonst ständig auf die Fenster und Haustüre schaut.
Lonicera:
Hättet ihr bei dieser Lonicera auch noch Rat? Manche der Blätter sehen so aus. (Ja, sie kann groß werden und vielleicht auch eher nur semioptimal für einen großen Kübel, aber etwas immergrünes, Sichtschutzbietendes und ranken des war gesucht.)
Balkonsichtschutzbepflanzung ist nicht so einfach für mich :P