News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Große Lücken schwarz unter "News" (Gelesen 3341 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Henriette

Große Lücken schwarz unter "News"

Henriette »

Seit einigen Tagen sind immer wieder direkt unter den News große Flächen, als ob da etwas fehlt.

Auch ausserdem immer wieder viel Werbung.

Ist das eine Einstellungssache oder wie. Ich habe nichts verändert.

Hat noch jemand solche Dinge?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Große Lücken schwarz unter "News"

zwerggarten » Antwort #1 am:

meine adblocker sind gsd wohl aktuell und filtern sowas weg – ansonsten wäre noch interessant, ob du das auf einem laptop oder mobilen gerät siehst, und mit welchem betriebssystem (windows, android, ios (apple), linux, …)… :) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #2 am:

Henriette hat geschrieben: 20. Aug 2021, 16:46Seit einigen Tagen sind immer wieder direkt unter den News große Flächen, als ob da etwas fehlt.

Dort fehlt tatsächlich etwas! ;) Und zwar eine Werbegrafik (also Kombi aus Text und Bild in einem)!

Bei der Werbung ist Google nur ein "Lieferant der Ware", die Gestaltung der Anzeigen ist Sache der einzelnen Firmen oder beauftragten Agenturen. Da hat sich wohl jemand Schwarz als Hintergrund ausgedacht, aber die Grafik o. das Bild fehlerhaft verlinkt, aus Versehen gelöscht, auf einem Server gespeichert, der chronischen Schluckauf hat etc. pp. Es gibt 1001 Fehler die dazu führen können, dass etwas nicht ankommt. Nun läuft die bei Google bezahlte Werbung weiter, bloß ohne Inhalt ;D ;D ;D
Aster!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

höhö, wie lustig: schadenfreude macht hässlich. falls möglich. :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

oile hat geschrieben: 20. Aug 2021, 21:23
???

jemand will etwas und muss dafür zahlen, scheitert offenbar an einer technischen hürde, zahlt entsprechend umsonst für eine erhoffte leistung und schantalle beömmelt sich darüber statt zu helfen. ekelhaft.
pro luto esse

moin

Conni

Conni » Antwort #6 am:

zwerggarten hat geschrieben: 20. Aug 2021, 22:56
oile hat geschrieben: 20. Aug 2021, 21:23
???

jemand will etwas und muss dafür zahlen, scheitert offenbar an einer technischen hürde, zahlt entsprechend umsonst für eine erhoffte leistung und schantalle beömmelt sich darüber statt zu helfen. ekelhaft.

??? Ekelhaft? Jemand will etwas und muss dafür zahlen, scheitert dann aber leider an dem von Dir installierten adblocker. Auch ekelhaft?
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #7 am:

Google verkauft "Pay per Click"-Anzeigen. Solange niemand auf die schwarze Fläche klickt, muß der ungeschickte Anzeigen-Ersteller nichts an Google zahlen.
Chlorophyllsüchtig
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

@ conni: nein. du verzerrst überraschenderweise das bild. ist schantalle womöglich unberührbar? ansonsten handelt es sich nach meiner wahrnehmung hier um etwas anderes.
pro luto esse

moin

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #9 am:

Jetzt hätte ich doch fast geantwortet. :-X
blöde evidenzbasierte Kuh
Henriette

Henriette » Antwort #10 am:

Ich habe es nicht als Schadenfreude aufgefasst.

Nächste Woche ist der Sohn einer Freundin wieder zu erreichen. Er hat Zugriff auf meinen Laptop.

Mit Smartphone gehe ich nicht ins Forum. Das ist mir zu fummelig. Ich muß es etwas größer sehen können.

Antworten