Bei uns gab es heute "nur" köstliche vollreife Tomaten mit Burrata, Basilikum, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Eigentlich sollten noch Gorgonzolanudeln folgen, aber jetzt sind wir satt. ;) :)
bei uns wird es irgendwann etwas schottisches rind geben.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
eins deiner luftigen hühner (hähnchen?) wäre mindestens so erfreulich. :) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑1. Sep 2021, 22:54 eins deiner luftigen hühner (hähnchen?) wäre mindestens so erfreulich. :) ;)
Ja Hähnchen, und die waren echt lecker ;D (Für Uneingeweihte: Das Foto der "aufgezogenen Bruderküken" wollte ich hier nicht jedermann zumuten; es war aber im Gartencafe)
also, diese scotland hills cowboy steaks haben schon was – wenn auch etliches fett und sehnen daran sind und auch die knochen, was ich alles gerade noch schnell für eintopf auskoche. trotzdem erinnert mich das von der schieren fleischmenge her an bistecca alla fiorentina, wobei das letztens derart genossene chianina-rind mir doch deutlich feiner vorkam.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
zwerggarten hat geschrieben: ↑2. Sep 2021, 01:28 ... trotzdem erinnert mich das von der schieren fleischmenge her an bistecca alla fiorentina, wobei das letztens derart genossene chianina-rind mir doch deutlich feiner vorkam.
Dein Steak sieht sehr gut aus, aber ich denke auch, dass es von einem Chianina bistecca alla Fiorentina getoppt würde ...
zwerggarten hat geschrieben: ↑1. Sep 2021, 22:54 eins deiner luftigen hühner (hähnchen?) wäre mindestens so erfreulich. :) ;)
Ja Hähnchen, und die waren echt lecker ;D (Für Uneingeweihte: Das Foto der "aufgezogenen Bruderküken" wollte ich hier nicht jedermann zumuten; es war aber im Gartencafe)
Das sollte aber kein Problem sein. Fleischesser müssen da durch und Vegetariern stockt wahrscheinlich eher der Atem beim noch fast blutigem Fleisch von Zwergo. ;)
Nina hat geschrieben: ↑1. Sep 2021, 21:42 Bei uns gab es heute "nur" köstliche vollreife Tomaten mit Burrata, Basilikum, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Eigentlich sollten noch Gorgonzolanudeln folgen, aber jetzt sind wir satt. ;) :) [/quote]
"Nur" :D? Und ohne Bild... :(
[quote]Das sollte aber kein Problem sein. Fleischesser müssen da durch und Vegetariern stockt wahrscheinlich eher der Atem beim noch fast blutigem Fleisch von Zwergo.
Seh ich auch so. Wobei ich das zugegebenermaßen beeindruckende Steak lieber gegen eine von zwerggartens Soljanka oder Quendulas Gemüsetopf eintauschen würde. Früher waren Steaks ja nicht unbedingt die stärkste Seite der Italiener, da wurde von Schuhsohlen gemunkelt - vielleicht auch hätte man nur am richtigen Ort sein müssen :-\
Hier gab es ein Augustlieblingsessen: gefüllte Paprika.
lieschen, das hätte ich jetzt richtig gern vor mir, liest sich sehr lecker. :D
pro luto esse
moin