News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wasserpflanzen (Gelesen 5205 mal)
Moderator: Nina
wasserpflanzen
hallo ihr wissenden!erst mal einen schönen sonntag und nun zu meiner frage.bekomme diese woche ein halbes fass für einen miniteich. wieviel pflanzen kann ich darein pflanzen und muss ich teicherde reintun? gibt es auch listen mit teichpflanzen, wo ich sehe wie sie aussehen, wann sie blühen, wie gross sie werden und so weiter. würde mich sehr freuen von euch hilfe zu bekommen.gruss gisela
Re:wasserpflanzen
Vielleicht ist ein Substrat das Beste? ich würde dir anraten die Pflanzen in dafür bestimmte Körbchen zu setzen. Das Wuchern hat man besser im Griff. Nimm nicht zu viel und nicht zu viel Verschiedenes. Sorge , dass du Sauerstoffpflanzen , das sind die , die unter Wasser bleiben , nicht vergisst. Ansonsten gibt es hier bestimmt noch Sachverständigere, die dir helfen werden LG Irisfool
Re:wasserpflanzen
Wie groß ist denn Dein Faß?Unterwasserpflanzen sind im Teich absolut wichtig. In einem Faß stell ich mir das etwas schwierig vor. Google doch mal, dort kannst Du alle Arten von Wasserpflanzen mit Bild finden.Auf jeden Fall solltest Du nährstoffarme Erde verwenden, sonst ist Dein Faß bald voller Algen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern