Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach wurzelechten Ablegern /Kernen von Ur/Primitivpflaumen/Alte Lokalsorten
bspw. Spillinge/Spendlinge/Marunken oder Bäumen, die früher in
sogenannten "Knicks" standen.
VG
Heike
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche wurzelechte Ableger von Ur/Primitivpflaumen bzw. Kerne davon (Gelesen 593 mal)
Moderator: Nina
Re: Suche wurzelechte Ableger von Ur/Primitivpflaumen bzw. Kerne davon
Hallo Akare,
in meinem Garten gibt es immer wieder Wurzelausläufer von Kriecherl, kleine runde Wildpflaumen, die eine Farbe wie unreife Zwetschken haben, und ein köstliches Aroma. Ich kann nicht sehen, aus welcher Weltgegend Du bist. Wäre natürlich am praktischsten zum Abholen.
Außerden habe ich wurzelechte rotr Ringlotten, deren Früchte ca. 5-6cm groß sind, vielleicht mal ein Sämling von einer Queen Viktoria oder ähnlicher Ringlotte.
Bei Interesse bitte PN
Angelika
in meinem Garten gibt es immer wieder Wurzelausläufer von Kriecherl, kleine runde Wildpflaumen, die eine Farbe wie unreife Zwetschken haben, und ein köstliches Aroma. Ich kann nicht sehen, aus welcher Weltgegend Du bist. Wäre natürlich am praktischsten zum Abholen.
Außerden habe ich wurzelechte rotr Ringlotten, deren Früchte ca. 5-6cm groß sind, vielleicht mal ein Sämling von einer Queen Viktoria oder ähnlicher Ringlotte.
Bei Interesse bitte PN
Angelika