Hallo,
Lubera bietet 2 sogenannte Aromapfirsiche an, die Sorten Pico und Bello. Hat die schon jemand? Haben diese Pfirsiche wirklich ein
intensives Pfirsicharoma?
Ich habe in diesem Jahr die ersten 3 Zwetschgen von der neu gepflanzten Sorte Haroma probieren können. Der Geschmack war
hervorragend. Deswegen bin ich auf der Suche nach weiteren Geschmacksbomben.
Sandwurm
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aromapfirsiche (Gelesen 761 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: Aromapfirsiche
Wenn man Luberas Texten glaubt, schmecken die bestimmt picobello.
Die Namensgebung ist zumindest ganz witzig.
Die Namensgebung ist zumindest ganz witzig.
Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt
Meinen Bello habe ich im letzten Herbst gepflanzt, er ist sehr gut gewachsen und hat wunderschön geblüht. Es hatten sich cirka ein gutes Dutzend Früchte gebildet, die aber im Sommer bereits abfielen, klein, hart, aber angenehm duftend. Ich nehme an, es liegt am jugendlichen Alter des Bäumchens und vor allem dem sauschlechten Witterungsverlauf in diesem Jahr. Eine wenige Blätter kräuselten etwas.
Im nächsten Jahr hoffe ich auf eine erste kleine Ernte, Bello sieht jedenfalls picobello aus !
Im nächsten Jahr hoffe ich auf eine erste kleine Ernte, Bello sieht jedenfalls picobello aus !
-
Klimazone 7b, 35 m NN, mind. 18 m Sandboden
Danke für die Antworten. Lubera ist ja bekannt für seine Namensgebungen. Die Sorten sind ja sehr neu, ich habe das schon erwartet,
dass noch keine Bewertungen der Früchte vorliegen. Gut, dann werde ich mir ein Bäumchen zulegen und hoffentlich in 2 Jahren über
die Früchte positiv berichten können.
Sandwurm
dass noch keine Bewertungen der Früchte vorliegen. Gut, dann werde ich mir ein Bäumchen zulegen und hoffentlich in 2 Jahren über
die Früchte positiv berichten können.
Sandwurm