News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Skurrile Gestalten (Gelesen 6760 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
bea
Skurrile Gestalten

bea »

Bin mir nicht ganz sicher ob der Thread in dieses Unterforum gehört - evtl verschieben.Alljährlich amüsiere ich mich über Gemüse, das durch irgendwelche Störungen während des Wachstums von seiner normalen Gestalt abweicht. Manchmal kann man sogar ein Tier oder eine andere Gestalt erkennen. Auch Bäume und Blumen wachsen manchmal in wundersamer Form.Ich beginne mit der "Mondgurke". Eigentlich eine 'Long White' von T&M
Dateianhänge
Mondgurke.jpg
Diptam
Re:Skurrile Gestalten

Diptam » Antwort #1 am:

Dürfen es auch skurrile Blüten sein?Die Schmucklilie meiner Mutter hat nicht einen normalen Blütenstengel, es ist bei allen ein zweiter dünner Stengel angewachsen. Ich weiß nicht ob das bei Schmucklilien öfter vorkommt, ich hab es bis jetzt noch nicht gesehen.
Dateianhänge
Schmucklilie2a.jpg
Grüße Diptam
Diptam

Diptam » Antwort #2 am:

Noch eine.
Dateianhänge
Schmucklilie_a.jpg
Grüße Diptam
bea

bea » Antwort #3 am:

Schön, dass du das Thema aufgreifst, ich dachte schon, es hat niemand mehr Bilder dazu.Das erste gefällt mir besonders gut. Wirkt fast wie eine Geschenkverpackung mit Verzierung. Wäre schön, wenn du es noch einen Tic schärfer hättest.Aber ich weiss, ist nicht einfach. Meine Digi wollte bei der Gurke partout lieber den Hintergrund scharf ablichten ::)LG, Bea
Diptam

Diptam » Antwort #4 am:

Ich versuche morgen schärfere Bilder hinzubekommen, dann gibt es sie auch blühend.
Grüße Diptam
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Das ist ein super Thema, Bea.Es dauert oft nur, bis wir anderen begreifen, was da jemand für eine gute Idee hat.Und dann sucht man - so man Zeit hat (bei vielen das Hauptproblem!) - nach alten Fotos, bzw. man macht neue - so man ... s.o..Das dauert, ändert aber nichts daran, dass die Threadidee richtig gut ist :D Skurrile GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Diptam

Diptam » Antwort #6 am:

Tut mir leid bekomme die Bilder nicht schärfer hin. Nächstes Jahr gibt es mit viel glück eine Spiegelreflex dann wird es besser.Hier noch eine andere seltsame Blüte. Die Hauptblüte ist 50cm weiter weg.
Dateianhänge
20.JPG
Grüße Diptam
emma2412

emma2412 » Antwort #7 am:

Hallo!Das finde ich ja mal ein schönes Thema :D Habe gleich mal meine Seite durchwühlt und bin auf einige Kuriositäten gestossen, ich hoffe, sie gefallen euch ;)Erstmal eine Geschichte von drei Sonnenblumen-Samen. Ich poste mal den Link, weil es mehrere Photos sind:http://www.kopfsal.at/kopfsalat/k_tagt/ ... ?id=724Und das ist die Geschichte von einem wanderfreudigen Kürbis. Da sind die Photos nicht gar so gut, aber ich hoffe, man erkennt trotzdem was:http://www.kopfsal.at/kopfsalat/k_tagt/ ... 3&kat=5Und dann noch ein Photo von einer dreiblumigen Tulpe. Vielleicht ist das normal, ich selbst war im Frühjahr aber sehr erstaunt, hatte ich noch nie gesehen.
Dateianhänge
cwunder1.jpg
cwunder1.jpg (30.99 KiB) 101 mal betrachtet
emma2412

emma2412 » Antwort #8 am:

Dann zwei sich liebende Taglilien nach einem Regenschauer ;)
Dateianhänge
cwunder2.jpg
cwunder2.jpg (62.29 KiB) 116 mal betrachtet
emma2412

emma2412 » Antwort #9 am:

Und unzertrennliche Erdbeeren - hat aber nichts genutzt, die wurden mit Genuss verputzt ;)
Dateianhänge
cwunder3.jpg
cwunder3.jpg (20.2 KiB) 100 mal betrachtet
emma2412

emma2412 » Antwort #10 am:

Und zu guter Letzt noch ein Löwenzahn, der mehrere Köpfe an einem Stengel hatte. Leider auch kein sehr gutes Photos, hat aber recht ulkig lG, Conny
Dateianhänge
cwunder5.jpg
cwunder5.jpg (25.2 KiB) 108 mal betrachtet
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #11 am:

Ist ja richtig spannend, was da so zusammenkommt! :D
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #12 am:

Diese Tomate benimmt sich ziemlich unanständig... (leider ist sie unten braun, deshalb musste ich sie abmachen)
Dateianhänge
tomatchen.JPG
Der Weg ist das Ziel!
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #13 am:

Der Holunder scheint sich im hohlen Pappelstamm ziemlich wohlzufühlen.
Dateianhänge
Holler.JPG
Der Weg ist das Ziel!
caro.

caro. » Antwort #14 am:

meine Zucchini :o
Dateianhänge
Zucchini1.jpg
Antworten