News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2022 (Gelesen 30307 mal)
Was habt Ihr heute geerntet? 2022
Ich habe gerade gesucht, aber es gab wirklich noch keinen Ernte-Thread für 2022. Dann gibt es ihn jetzt.
.
Mit skeptischen Blicken in die Kronen der alten Bäume war ich gerade im Gemüsegarten und habe Flower Sprout geerntet, dann hat der Sturm mich schnell wieder ins Haus getrieben.
.
Euch allen ein gutes und üppiges Gemüsejahr! :)
.
Mit skeptischen Blicken in die Kronen der alten Bäume war ich gerade im Gemüsegarten und habe Flower Sprout geerntet, dann hat der Sturm mich schnell wieder ins Haus getrieben.
.
Euch allen ein gutes und üppiges Gemüsejahr! :)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2022
Oh wie lecker! Hast du zufällig ein Bild von einer ganzen Pflanze vor dem Ernten für mich? Ich hab da so Sprossenbroccoli, bei dem ich den Verdacht habe, es könnten doch Flower Sprouts sein.
Inachis, ich kann Dir gern ein Bild der Pflanzen machen, allerdings liegen sie seit dem Sturm Ende Januar flach - also nicht unbedingt das typische Habitusbild. ;) Und ich würde lieber warten, bis der Sturm ein wenig abgeflaut ist, heut Nachmittag muss ich nicht unbedingt mehr raus. :)
Inachis, ich habe die Bilder im Kohl-Thread untergebracht. :)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auch hier gabs heute Kohl. Couve Manteiga. Reicht für ein Mittagessen morgen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Hallo!
Ich hänge mich hier auch mal dran.
Haben am Wochenende die letzten 3 FlowerSprouts gerodet. Der Ertrag war unglaublich. Die Hühnchen sind erst jetzt im Frühling auf den Geschmack gekommen und haben doch noch viel abgeknabbert. Aber da die Pflanzen groß und die Hühner klein sind, blieb genug für uns.
Das wars mal fürs Erste.
Lg, aus Oberösterreich, Dani
Ich hänge mich hier auch mal dran.
Haben am Wochenende die letzten 3 FlowerSprouts gerodet. Der Ertrag war unglaublich. Die Hühnchen sind erst jetzt im Frühling auf den Geschmack gekommen und haben doch noch viel abgeknabbert. Aber da die Pflanzen groß und die Hühner klein sind, blieb genug für uns.
Das wars mal fürs Erste.
Lg, aus Oberösterreich, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Rapunzel fürs morgige Mittagessen :)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die sehen toll aus! :D
Ich ernte aktuell den ersten Ruccola aus dem Gewächshaus. Dort ist es eine dauerhafte Pflanze, die ich meist von Mitte März bis Mitte Dezember beernten kann.
Ich ernte aktuell den ersten Ruccola aus dem Gewächshaus. Dort ist es eine dauerhafte Pflanze, die ich meist von Mitte März bis Mitte Dezember beernten kann.
Nina, der Rucola blüht doch zwischendurch mal oder lässt Du den nicht blühen und durch das ständige Runterschneiden wächst immer neues nach?
Amor Fati
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich schneide die blühenden Stengel raus, ernte ständig und er wächst immer nach.
- lucullus_52
Mittelfranken, Winterhärtezone 6b
"Geerntet" ist wohl der falsche Ausdruck ;)... Beim Einpflanzen vorgezogener Salate ist mir dieses Kartöffelchen (2-3 cm Kantenlänge) begegnet, das ich wohl im vergangenen Jahr übersehen hatte. Erstaunlicherweise (jedenfalls für mich) war das Knöllchen perfekt erhalten und hat auch noch gut geschmeckt.
Hauptsache, es blüht
;D Ich habe heute auch drei Kartoffeln geerntet. Da hatte sich letztes Jahr eine Kartoffelpflanze heimlich ins Bohnenbeet begeben und heute beim Umgraben habe ich sozusagen einen Schatz gefunden. :)
Ich ernte seit Tagen Bärlauch für den Salat. Ich müsste jetzt mal Pesto machen.
l.G. Xela
Danke, Xela, für die Erinnerung. :) Eine vergessene Knoblauchzehe, die frisch ausgetrieben hatte, habe ich auch entdeckt, die kommt dann gleich mit ins Pesto. Vielleicht hilft die Überdosis Knobi ja, das Virus einzuhegen.