News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

suche: weissen Agapanthus (Gelesen 1129 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
kat
suche: weissen Agapanthus

kat »

Hätte wer ein Zwackelchen weissen Agapanthus für mich?Ich habe alles Mögliche zum Tausch. Z.B. Samen v. Akelei, Digitalis (s. Bild), demnächst von Ballonblume (Platycodon) blau und hellrosa u.n.v.a.Ich kann Ableger machen v. Hemerocallis "Little Joy", rot; eine weitere, schöne goldgelbe Sorte; Bartirise; Geranium 'Magnificum'; Pflänzchen von Steinsame (Buglossoides purpurocaerulea).Einfach mal fragenGruss kat
Dateianhänge
Digitalis.jpg
Digitalis.jpg (55.29 KiB) 47 mal betrachtet
athena
Re:suche: weissen Agapanthus

athena » Antwort #1 am:

Hallo Kat,habe weißen Agapanthus in einem Kübel, weiß aber nicht, wie ich den abteilen und wie verschicken könnte... Sag mir, wie ich es machen soll, dann kriegst du es.gruß, athena
kat

kat » Antwort #2 am:

Hallo athena,schön, dass sich jemand meldet :D der mir was abgeben möchte.Den Aga kann man eigentlich nur mit einem sehr scharfen Messer oder wenn er schon in einem grossen Kübel ist, mit einem scharfen Spaten oder sogar mit Beil oder Säge ein Stück absäbeln.Natürlich erst wenn er schon verblüht ist (der Monat August ist günstig) denn dann soll man den Pflanzen die letzte Düngung im Jahr verabreichen. Das kannst du dann gleich beim Wieder-Einpflanzen deiner Pflanze mit erledigen.Am besten geht die Teilung, wenn man den ganzen Wurzelstock auf die Erde legt und auf einer Seite mit dem Wasserschlauch die Erde wegspült damit man die Wurzelrizome erkennen kann. Dann schneidet/sägt man- zwischen zwei Blättern von oben nach unten durch- ein Stück Rizom mit Blättern ab.Manchmal muss man ganz schön Kraft anwenden.Die Blätter des Teilstückes kann man für den Versand einkürzen damit sie in ein grosses Kuvert passen. Ein, zwei Stunden liegen lassen (damit der Schleim etwas abtocknet) ab in eine Plastiktüte dann in ein grosses Kuvert und absenden. Meine Adresse erhältst du per PM.DWomit könnte ich dich glücklich machen? Liebe Grüsse, kat
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Hallo athena,schön, dass sich jemand meldet :D der mir was abgeben möchte.
Habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen... aber meiner hat gerademal 1 blühende Dolde. ::)
kat

kat » Antwort #4 am:

Aber nicht doch, Nina! So war das nicht gemeint!Ich hatte nicht erwartet, dass viele einen weissen haben von dem sie was abgeben könnten.Und Kleine soll man erst mal wachsen lassen.Gruss kat
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #5 am:

Hallo Kat!Ich habe Agapanthus: weiss und blau.Leider weiss ich nicht genau welche Pflanze ist weiss und welche blau. Ich kann Dir won jede was geben.Beste GrüßeUlli
Antworten