News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aprilbilder 2022 (Gelesen 13129 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Aprilbilder 2022
Ich eröffne den April-Fotothread mit Wilson's pink dwarf-Austrieb unter Schneehäubchen. Fast aller Schnee, der gestern und in der Nacht gefallen ist, ist bereits getaut.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Re: Aprilbilder 2022
Die Pulsatilla, die sich vorgestern noch in der Sonne räkelte ...

... hat sich frierend zusammengekauert.

... hat sich frierend zusammengekauert.

:D sehr schöne Bilder! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich ziehe mal mit Handybildern von heut in der Früh mit. Hier schneit es den ganzen Tag und der Schnee bleibt liegen. SH um die 2-3 Zentimeter. Solche Details mag ich sehr Thomas.

^^^ Bankerl am See im Schnee

^^^ Palmkätzchen

^^^ Bankerl am See im Schnee

^^^ Palmkätzchen
Staudige Grüße vom Chiemsee!
:D Primula elatior im Anzuchtkübel.
.

.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- thomas
- Garten-pur Team
-
Super Lichtstimmung am See, planwerk! :D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Planwerks Lichstimmung würde ich auch gerne sehen, aber natürlich sind seine Bilder schon wieder weg und leider bemerkt er es vermutlich gar nicht :-\
Die Schneehäubchen-Blüten und -Blätter sind schön und offenbar ist bei Euch, Thomas und pearl, auch keine wirkliche Gefahr für die Pflanzen. Hier wird es sich morgen zeigen wer überlebt und wer nicht.
Die Schneehäubchen-Blüten und -Blätter sind schön und offenbar ist bei Euch, Thomas und pearl, auch keine wirkliche Gefahr für die Pflanzen. Hier wird es sich morgen zeigen wer überlebt und wer nicht.
Gruselkalte Fotos von euch. Ich bin froh, dass der Garten die Frostnächte gut überstanden hat.
Im Primelthread habe ich diese Primel gezeigt, ein Stack aus 48 Einzelfotos:

Im Primelthread habe ich diese Primel gezeigt, ein Stack aus 48 Einzelfotos:

- lord waldemoor
deine anderen bilder finde ich schöner, das ist nur meine nixsagende meinung
die primel selbst ist super
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
.
ja, der Schnee hat hier keinen Schaden angerichtet. Hoffe bei dir haben die Pflanzen bisher auch alles gut überlebt!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
lord hat geschrieben: ↑4. Apr 2022, 22:09
deine anderen bilder finde ich schöner, das ist nur meine nixsagende meinung
Jede Meinung zählt :D
Gartenlady hat geschrieben: ↑2. Apr 2022, 20:57
Planwerks Lichstimmung würde ich auch gerne sehen, aber natürlich sind seine Bilder schon wieder weg und leider bemerkt er es vermutlich gar nicht :-\
Das verstehe ich nicht. Sind über abload.de eingebunden. Ganz normal über einen Link. Die haben eigentlich keine zeitliche Begrenzung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lord waldemoor
ich sehe die bilder noch
vlt hilfts den fred nochmals anzuklicken
vlt hilfts den fred nochmals anzuklicken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute sehe ich planwerks Bilder, seltsam, am 2.April war nicht mal ein Platzhalter zu sehen. Das erste gefällt mir sehr gut, es ist genauso trübsinnig wie die Stimmung z.Zt.
@marygold, diese Blüte sieht toll aus, aber sie ist etwas einsam, kannst Du noch mal versuchen eine zweite Blüte in e HG zu bringen?
@pearl, hier hat der Shnee reichlich Schaden angerichtet, der ganze Garten ist gerupft und geplättet :-\ Aconitum napellus z.B., eigentlich eine Art Unkraut hier, lässt sich traurig hängen. Ich weiß nicht, was ich damit machen werde, wenn er sich nicht mehr richtig aufrichtet.
@marygold, diese Blüte sieht toll aus, aber sie ist etwas einsam, kannst Du noch mal versuchen eine zweite Blüte in e HG zu bringen?
@pearl, hier hat der Shnee reichlich Schaden angerichtet, der ganze Garten ist gerupft und geplättet :-\ Aconitum napellus z.B., eigentlich eine Art Unkraut hier, lässt sich traurig hängen. Ich weiß nicht, was ich damit machen werde, wenn er sich nicht mehr richtig aufrichtet.
Gartenlady hat geschrieben: ↑5. Apr 2022, 13:08
Du und der Lord, ihr habt recht. Als dokumentarisches Foto z.B. für den Primelthread ist das Foto wirklich gut, aber nicht für hierher. :-[