News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maibilder 2022 (Gelesen 12914 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Maibilder 2022
Eine Dichternarzisse kann den Mai eröffnen - auch wenn sie schon länger blühen.

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re: Maibilder 2022
Herrlich, wir haben hier einen verbliebenen Tuff in einer Streuwiese. Waren früher verbreiteter.
Pixeliger Handyschnappschuß von gestern am Abend, dicktropfiger Gewitterregen.

Pixeliger Handyschnappschuß von gestern am Abend, dicktropfiger Gewitterregen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Tolle Stimmung :o , wie immer auf deinen Bildern!
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, planwerks Foto wie immer erste Sahne! :D
Ich muss zu meinem ersten Foto der Dichternarzisse noch etwas nach tragen ... denn sie ist ja, wie man auf dem Foto nur erahnen kann, nicht alleine:

Ich muss zu meinem ersten Foto der Dichternarzisse noch etwas nach tragen ... denn sie ist ja, wie man auf dem Foto nur erahnen kann, nicht alleine:

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jaa, die Stimmung auf planwerks Foto ist toll, die hätte ich auch gerade sehr gerne.
@Thomas, na klar ist die Dichternarzisse nicht einsam, das dürfte man ihr auch nicht zumuten, es ist ein Herdentier ;) auf Ninas Fotos durften wir das schon bewundern.
Austrieb des Adiantum aleuticum 'Japonicum' (ich hoffe, das ist der richtige Name). Es war mal vor mehr als 20 Jahren eine Fehllieferung von der Gräfin *freu Nachdem ich sie vor etlichen Jahren geteilt hatte, indem ich ein Stück der eingepflanzten Pflanze abgestochen hatte, ist sie fast eigegangen. Ich habe sie sozusagen in letzter Munute durch Umpflanzen gerettet. Jetzt muss sie sich erst wieder zu mehr Größe aufrappeln.

@Thomas, na klar ist die Dichternarzisse nicht einsam, das dürfte man ihr auch nicht zumuten, es ist ein Herdentier ;) auf Ninas Fotos durften wir das schon bewundern.
Austrieb des Adiantum aleuticum 'Japonicum' (ich hoffe, das ist der richtige Name). Es war mal vor mehr als 20 Jahren eine Fehllieferung von der Gräfin *freu Nachdem ich sie vor etlichen Jahren geteilt hatte, indem ich ein Stück der eingepflanzten Pflanze abgestochen hatte, ist sie fast eigegangen. Ich habe sie sozusagen in letzter Munute durch Umpflanzen gerettet. Jetzt muss sie sich erst wieder zu mehr Größe aufrappeln.

Stimmt, und Regen hätte ich auch sehr gerne.
Toll, die Narzissenwiese :D
Ich hätte das Blatt wohl etwas beiseite schieben sollen: Tulpe "Little Beauty"

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Thomas, Danke :)
@marygold, wunderschön, die Tulpen in der Diagonalen und ja, ohne das Blättchen wäre es noch besser. Das sind so kleine Unachtsamkeiten, die mir auch ständig passieren.
@Dornrose, wunderschöne Garteneinblicke, aber sie sind nicht so frühlingsfrisch, wie man es im Frühling erwartet, eine Lichtkur würde alles viel freundlicher aussehen lassen, das geht auch nachträglich.
@marygold, wunderschön, die Tulpen in der Diagonalen und ja, ohne das Blättchen wäre es noch besser. Das sind so kleine Unachtsamkeiten, die mir auch ständig passieren.
@Dornrose, wunderschöne Garteneinblicke, aber sie sind nicht so frühlingsfrisch, wie man es im Frühling erwartet, eine Lichtkur würde alles viel freundlicher aussehen lassen, das geht auch nachträglich.
- foxy
- Region: Voralpengebiet
- Höhe über NHN: 450m
- Bodenart: lehmig, humos
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dornrose, sehr schöne Erythronium
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Gartenlady hat geschrieben: ↑6. Mai 2022, 16:11… und ja, ohne das Blättchen wäre es noch besser. …
aber nur das eine doof unscharfe links unten, oder?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thomas
- Garten-pur Team
-
Schöne Fotos, Dornrose! Ich würde ihnen ebenfalls etwas Aufhellung gönnen.